kann ich da auch ne andere karte rein stecken jetzt habe ich die von e-pus nur leider ist mir die verbindung zu langsam be uns und würde gern ne andere karte mal testen wie Vodafone usw.. ist das möglich oder brauche ich dann auch immer den Sitick von dem Anbieter dazu????

Versuch doch mal ob Du unter www.vodafone.de eine genauere Beschreibung über deren Angebote findest.
Der Aldi-Stick ist Simlock-frei. Ich verwende damit die Fonic (O2) und Tagesflat für 2,50 Euro. Funktioniert in Städten einwandfrei. Vodafone bietet eine noch bessere Netzqualität, eine Tagesflat kostet allerdings 4,50 Euro. Billig geht nicht. Alles wo E-Plus dahintersteht, z.B. Aldi ist weitgehend unbrauchbar. Auch Pennymobil und JaMobil taugen trotz D1 rein gar nichts. Ausprobieren könnte man noch die Tschibokarte (O2) mit 20,00 Euro Monatsflat. Diese ist beim Aldi-Stick auch bereits voreingestellt.
bin ich gerade drann aber geht diese Karte dann auch in dem Stick von aldi oder sollte ich den zurück geben????
Das weiß ich leider nicht, hast du keine Beschreibung bzw. Gebrauchsanweisung von dem Stick? Dort steht vielleicht was dabei. Ansonsten würde ich den Stick zurückbringen bzw. wenn das noch möglich ist.
klar man hat immer zwei wochen rückgaberecht:-)