Frage von MiaTheLamia, 18

Internet-Stick startet willkürlich neu, ist der Stick defekt?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit kurzem ein großes Problem. Ich benutz nun seit knapp 1 Jahr einen Internet Stick von o2 (Hersteller Huawei---Model E3531) Es lief alles Problemlos ab. Bis irgendwann mein Stick nicht mehr richtig erkannt wurde, bzw er wurde erkannt doch ich konnte nicht auf das Internet zugreifen. Nach Systemwiederherstellungen war das Problem meist für Monate beseitigt. Dann ging es los das sich der Stick bei der Nutzung einfach willkürlich ausschaltet und neustartet. Das war recht selten. Erst 1x Die Woche dann mehrmals und dann wurde es Täglich 1-2x. Soweit ok. Nun ging es gestern damit los das der Stick sich alle paar Minuten willkürlich neu startet. Das Internet läuft ohne Probleme alle anderen USB Geräte (Gaming Headset, Gaming Maus etc) funzen an den USB-Slots. Aber der Stick startet bei jedem Slot willkürlich neu aber startet auch direkt wieder neu.

Zu meiner Nutzung des Sticks. Ich benutze ihn zum Surfen, Streamen, Hochladen (YouTube) Zocken (World of Warcraft) und das viele Stunden am Tag. Ca 5-9 Std ist er in Betrieb am Tag. Er wird recht oft sehr "sehr" heiß nach gewisser Zeit. Monatliches Datenvolumen das der Stick bewältigen musste waren 7,5GB-14 GB. (Falls diese Infos auf Verschleiß hindeuten könnten)

Am Laptop habe ich nun wieder eine Systemwiederherstellung vorgenommen leider ohne Erfolg. Er startet neu wie er will.

Ich hoffe sehr mir kann geholfen werden. An den Support von o2 kann ich mich nicht wenden da die immer darauf hinweisen die könnten net helfen und sollte doch nen neuen für 29,99€ zahlen -.-' Daher erhoffe ich mir hier hilfe.

Liebe grüße MiaTheLamia

Antwort
von WosIsLos, 8

Beser wäre Internet über einen Festnetz- oder Kabelanbieter.

Diese Sticks machen immer irgendwelche Probleme, sei es Treiber, Thermik, schlechte Übertragungsqualität.

Antwort
von MiaTheLamia, 3

Das Thema hat sich klären lassen indem ich jemanden aus der IT zu dem Thema gefragt habe. Dennoch danke für die Antworten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community