Frage von Zockerin97, 35

Internet sperren, Telefon aber nicht nach nicht bezahlter Rechnung?

Ich bin bei o2 und Freitag war das Internet schon morgens sehr langsam, mittags hast dann schon nicht mehr fürs laden von Videos auf youtube und Facebook gereicht und ab Samstag 2:30 Uhr ging gar nichts mehr. Jetzt geht immer noch nichts, erst hab ich vielleicht an ne Störung gedacht, kann ja mal passieren, weil es aber jetzt schon so lange ging, habe ich vorhin mal meiner Mutter davon geschrieben und sie meinte sie hätte die Rechnung von letzten Monat noch nicht gezahlt, da es zurückgebucht wurde und sie es dann wohl vergessen hat.

Jetzt ist meine Frage, kann es sein das sie mir den Internetzugang gesperrt haben? Ich bin da irgendwie am zweifeln, da mein Festnetz ja mit im Vertrag is und somit ja auch nicht bezahlt wurde, jedoch habe ich ein freizeichen und telefonieren kann ich auch...

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 18

Klingt eher nach einer Störung.

Ersteinmal den Router neu starten (Stromstecker für ca. 10 Sekunden ziehen) und anschließend min. 5 Minuten warten.

Hikt das auch nich, dann einfach mal bei O2 anrufen und versuchen eine Störung zu melden, wenn es wegen der Rechnung ist, werden sie dich aber schon darauf hinweisen.

Kommentar von Zockerin97 ,

Router neu gestartet hab ich inzwischen mehrmals, das is immer das erste was ich mach, das mit dem anrufen wegen einer Störung melden habe ich auch schon probiert, selbst dafür wollte der Bearbeiter meine kundennummer und da ich heut schon 4,5 Stunden in der Warteschleife verbracht habe, obwohl ich nur 2 mal da angerufen habe, kann ich auf ein 3. mal erstmal gerne verzichten. Meine Mutter hat gestern bezahlt, ich warte mal bis morgen Mittag ab und ruf dann noch mal an, ich hab meine Router Nummer durch gegeben, der Bearbeiter schickt meiner Mutter auf ihre angegebene Mail auch heute noch unsere kundennummer. 

Kommentar von asdundab ,

Die Kundennummer solltest du ganz leicht finden, die steht auf jedem Schreiben von O2, auch den Rechnungen.

Antwort
von AtotheG, 21

Hotline anrufen und fragen.

Kommentar von Zockerin97 ,

Bist wohl nen ganz schlauer? :D

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht, nur wollen die eine Kundenbücher von mir und die hab ich nich, da ja meine Mutter Kunde is und ich es lediglich nur nutze. Sie hat damals den Vertrag für mich abgeschlossen, weil ich grad erst 17 geworden bin bei meinem Auszug und sie und all die Unterlagen sind 150km weit weg und sie findet sie nich, da sie vor kurzen selber erst umgezogen is und es noch irgendwo verschollen ist. 

Deshalb geben die mir an der Hotline keinerlei Auskunft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten