highliner am 15.03.2009 um 18:41 Uhr
hallo, mein sohn (13) spielt den ganzen tag und ich möchte das unterbinden, er soll natürlich weiterhin seine hausaufgaben für die schule im internet machen können. welche software brauche ich dazu und wo kann ich sie downloaden? sollte aber einfach zu bedienen sein. danke im vorraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kann dir wärmstens dieses Programm empfehlen, du kannst erstens Seiten sperren und auch Downloads etc. und vor allem kannst du einstellen, wie lange am Tag dein Kind an den Computer darf, z.B. tägl. 2 Std, danach schaltet sich der Computer automatisch ab.
Wir haben das Programm auch und es gibt einem ein gutes Gefühl http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

das kann man nicht mit einem programm blocken. deinstalliere seine spiele. richte einen einzigen von dir passwortgeschützten benutzer ein und lasse ihn nur dran, wenn er hausaufgaben hat.

kindersicherung und dann gibt es software da kannst du für dein kind ein kinderdeskop machen
ansonsten könntest du per Kindersicherung einstellen wie lange und um welche uhrzeit er an den pc darf, weil ganz würde ich ihm das spielen (so lange es keine killerspiele sind) nicht verbieten!
Du brauchst keine Software, sondern ein Gespräch mit Deinem Sohn. Erklär ihm die Situation, dass er nicht so viel spielen darf. Setz ihm ein Zeitlimit, wie lange er am PC sein kann. Dann muss aber Schluss sein. Kontrollier anfangs, was er am PC macht. Ausnahmen gibt es nur in den Ferien oder bei besonders guten Noten.
maxeIputzeI am 15. März 2009 18:47 10000 dh .... das in diesem niveaupful so ne antwort kommt ich bin erstaunt.
moon73 am 15. März 2009 18:52 Ja klar, jeder redet mit seinem Kind, aber in einem gewissen Alter hat man täglich Endlosdiskussionen und die rauben einem als Elterteil den letzten Nerv und nicht immer hat man Zeit zum kontrollieren und somit ist so ein Programm eine willkommene Unterstützung und gibt Sicherheit, Sicherheit, dass man weiß , mein Kind surft nich beliebig im Netz rum und nach 2 Std. ist der Computer aus - ebenfalls ohne Diskussionen = herrlich :)

schaue mal bei www.winload.de dort gibt es einiges an Freeware. Möchtest Du das Dein Sohn begrenzt im Internet ist, oder begrenzt den PC benutzt ?
Die AVM 7172 (DSL-Router) hat eine Gute Kindersicherung eingebaut, wo Du festlegen kannst, wie lange er mit seinem Rechner Online sein darf.

Bei der Inhaltsfilterung deiner Sicherheitssoftware kannst das unter Kindersicherung einstellen!

Das kann man doch einfach über einstellungen einstellen oder?
Das will sie nicht verbieten, sie möchte das spielen am pc im internet verbieten! Lesekompetenz...
Nudelsternchen am 15. März 2009 18:45 sorry verlesen? ;o)
LupusTerre am 15. März 2009 18:44 lies das nächste mal die frage durch und überflieg sie nicht.
highliner am 15. März 2009 18:45 hast du meine frage gelesen? nicht die hausafgaben sondern das spielen!
du kannst ihn zwar nicht immer kontrollieren, aber warum sizt du nicht neben ihm, wenn er seine hausaufgaben macht??