Frage von erhock, 15

Internet Sharing mit schlechter Leitung?

Hey Leute, ich gehe zur Zeit zur Schule an einem anderen Ort und habe mittlerweile auch eine Internetleitung. Diese ist jedoch nicht so schnell (8k). Nun hat mich meine Nachbarin gefragt ob wir uns das WLAN teilen könnten gegen einen kleine Abgabe. So nun zum eigentlichen Problem. Die 8k weis ich durch zocken und downloaden voll auszunutzen und nun brauche ich Hilfe meiner Nachbarin möglichst schonend beizubringen das das nicht klappt.

Antwort
von Bardi36, 14

Du brauchst Hilfe? Sag einfach es tut dir leid und das die Leitung nicht so leistungsstark ist. Oder du gönnst dir zusammen mit deiner Nachbarin ne bessere Leitung falls verfügbar

Kommentar von erhock ,

Leider keine Bessere Leitung verfügbar. :/

Kommentar von Bardi36 ,

schon alle Möglichkeiten durch gecheckt? Telekom magenta hybrid(wenn in deiner Gegend LTE verfügbar ist)? Oder Internet über den TV-Anschluss bei kabel Deutschland oder Ähnlichen? Dafür, falls du es nicht weist, einfach beim Vermieter fragen ob das Haus einen TV-Anschluss hat und welchem Anbieter der gehört. Ich kenne deine Situation in Extremform. Hab früher mit ner extrem langsamen Leitung leben müssen, da wäre ne 8er ein Traum gewesen. Danach drei Jahre LTE mit 15gb/Monat. Die Telekom gibt uns kein hybrid weil die Leitung zu schwach ist und das dann alles über LTE laufen würde. Und vorgestern war ich dann beim Vermieter und hab gefragt welchem Anbieter der TV-Anschluss im Haus gehört. Bin dann dahin und jetzt bekomme ich in drei Wochen ne 100ter Leitung installiert und freu mich riesig!

Antwort
von IPKlaus, 9

Du kannst ihr ja Zeiten vorgeben in der sie das Internet nutzen darf. Immer wenn du in der Schule bist darf sie rein und wenn du zu Hause bist nicht. Als Grund nennst du die langsame Leitung, die nur für eine Person ausreichend ist.

Das kannst du im Router konfigurieren.

Antwort
von pcfreakxd, 15

Deine Nachbarin fragt dich als Minderjährigen ich versteh nicht ganz.Bist du umgezogen oder sonst erklär mal genauer :)

Kommentar von erhock ,

Ich bin wie gesagt Minderjährig mache aber mein ABI an einem anderen Ort. Ich habe erstmal gesagt das ich mir das nochmal überlegen muss. Sie meinte nur sie würde mir Geld geben für das Internet und das sie keinen eigenen Vertrag aufsetzen möchte.

Kommentar von erhock ,

Ich habe mit der 8k Leitung schon manchmal Probleme Twitch Streams auf dem PC zu schauen und nebenbei noch auf dem Handy irgendwas zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten