Frage von Mambo69, 28

Internet setzt einfach aus. Woran könnte das liegen?

Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Internet manchmal plötzlich viel langsamer wird (ich bekomme in Onlinespielen plötzlich 300ms, obwohl ich normalerweise 30ms hab). Das hält dann meistens nur für ein paar Sekunden an, aber passiert gefühl alle 3 Minuten. Außerdem ist mein Internet manchmal einfach ganz weg. Dann kann ich nur noch den Router+Modem neustarten, um das Problem zu lösen. Es ist verständlich, dass sowas für jemanden, der viel Zeit in Onlinespiele investiert sehr nervig werden kann.

Ein weiteres nicht ganz so schlimmes Problem, dass ich habe ist, dass ich häufig die Verbindung zu Discord (das ist so ähnlich wie Skype oder TS) verliere und dann da ,,Keine Route" steht. Das Problem lässt sich dann nur lösen, wenn ich die Verbindung trenne und wieder neu verbinde. Das Komische ist nur, dass ich, wenn ich die Verbindung zu Discord verliere meistens noch andere Anwendungen, die Internet benötigen weiterhin benutzen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Vermutungen sagen, woran es liegen könnte.

Danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

wie sind denn deine verbundungseinstellungen geregelt?

bei vielen routern erfolgt die trennung vom netz nach 3 minuten oder so und die verbindung wird dann nach anfrage wieder aufgebaut...

im webinterface (der "website" des routers) meistens über kombinationen wie fritz.box oder speedport.ip aufrufbar lässt sich die einstellung ändern.

lg, Anna

Antwort
von wroar, 19

Ruf bei deinem Internetanbieter hat, der kann überprüfen, ob es ein Problem in der Leitung gibt. 

Antwort
von hanslernt2, 16

Du hast deinen PC mit Wlan verbunden? Dann ändere das mal auf Kabel oder dies Steckdosen Lan System kostet ca 50€. Mein Kollege hatte das auch andauernd beim normalen surfen kein Problem aber online games geht garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community