Internet Seitenaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo KABR01,

in der Tat wäre es gut zu wissen, was tatsächlich ankommt. Nutze dafür jedoch keinen Speedtest, da dieser, sollte es einen Flaschenhals im Netzwerkgeben, diese auch dort zuschlägt.

Schau einmal in die Konfiguration des Router, mit welcher Geschwindigkeit er synchronisiert. Dann wissen wir, was bei ihm ankommt.

Sollte hier alles in Ordnung sein, sitzt der Engpass eher im lokalen Netzwerk. Hier müssen wir dann Step by Step alle möglichen Fehlerquellen nacheinander prüfen (Kabel, LAN-Port, Netzwerkadapter, Treiber, Betriebssystem, Browser, etc.)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommen auch 6k an? Speedtest.net Wenn nicht mal beim Anbieter anrufen Wenn schon - was erwartest du von 6k?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?