Frage von Kohlhaas89, 103

Internet-Seiten legen meinen Standort falsch fest - warum und wie ändern?

Es kommt öffters vor, dass mein Standord von diversen Internet-Seiten falsch identifiziert wird. Ich lebe in Südeuropa. Trotzdem kommt es regelmäßig vor, dass diverse Sites mich in der Tschechischen Republik erfassen.

Z.b. bei einer Wetterseite mit der nummer "2" und "umbrella" im Namen. Wenn ich die Seite öffne, ist die Seite auf Tschechisch und die Tschehei ist auf der Mappe.

Außerdem werden im Google Calender (der ware Grund meiner Frage) die staatlichen Feiertage der Tschechischen Republik angezeigt. Ich habe versucht, diese Option im Google-Account zu finden, jedoch vergeblich.

Kann man da etwas dagegen tun?

Antwort
von Tuehpi, 87

Kommt das an allen Internetanschlüssen vor oder nur an deinem Zuhause / auf der Arbeit ? 

Was zeigt folgende Seite an?

https://www.whatismyip.com/

Kommentar von Kohlhaas89 ,

Ganz richtig eigentlich. Hat den Standort um "lediglich" 15 km verfehlt. Ich arbeite von zuhause aus. Deswegen, weiß ich nicht ob es etwas mit meinem Account zu tun hat, oder mit meinem Internetanbieter. Mmn ist es das zweite. Dies geschieht auf beiden PCs (im Wohnzimmer und Arbeitszummer). Den Laptop benuzt meine Frau...wenn ich sie fragen würde, würde sie nicht wissen, was ich meine, bzw. wonach ich frage, denn sie ist ein ultra-soft-pc-nutzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community