Frage von pasis98, 22

Internet Seiten lade fehler?

Hallo, Wir haben von der Telekom ein neuen Router geschickt bekommen, weil unser alter defekt war (W 724 v typ a). Seitdem haben wir das Problem, dass beim öffnen von Internet seiten des öfteren Die Fehlermeldung "Seiten Ladefehler" kommt. Ich habe mich dies bezüglich an die Telekom gewendet, die haben uns heute auch einen Technicker geschickt, der uns einen neuen Port zugewiesen hat, allerdings tritt der Fehler immer noch auf. Und da die Telekom auch nicht mehr weiß wie sie uns helfen soll, wollte ich mich mal an euch wenden.

Hier noch ein Paar infos:

-Die Router Leuchten (Power/Link/ Online/Telefonie/Wlan)leuchten während dem Fehler trotzdem normal weiter

-Es ist egal ob über Wlan oder Lan es klappt über all nicht (Handy/PC/Tablet)

Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden einfach schreiben

Danke schonmal im Vorraus.:D

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Moin pasis98,

das ist echt merkwürdig, dass das Internet nicht nutzbar ist. Wie sieht es denn mit der Telefonie aus? Diese läuft dann auch nicht?

Habt ihr einen Reset des Routers schon durchgeführt und die Zugangsdaten neu eingegeben? Im Routermenü gibt es Systemmeldungen, die man auslesen kann. Magst du dort bitte einmal reinschauen und gucken, ob da ein Fehler angezeigt wird?

Wie du dort hin kommst, verrate ich dir gerne:

Im Browser 'speedport.ip' eingeben -> Gerätepasswort eingeben -> Einstellungen -> Systeminformationen -> Systemmeldungen

Ich freue mich über weitere Infos von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von pasis98 ,

Ja vielen Dank ich hab mich mit euch in Verbindung gesetzt es Wird noch ein neuer Router geschickt danke trz

Antwort
von surfenohneende, 12

logge dich in den DSL-Router ein & prüfe die Internetverbindung im Menü -> verwende dazu ein LAN-Kabel

ändere in Windows ( für TCP / IP v4 ) den DNS-Server auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4 ( Google DNS) -> mache es bei allen LAN & WLAN-Verbindungen 

Router mal 10 Minuten Stromlos machen

Kommentar von pasis98 ,

könntest du das mit windows noch mal ein bisschen ausführlicher beschreiben aber dank auf jeden fall und wie mache ich das am handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community