Frage von Avilia,

Internet seite öffnet sich mit Malware Warnung - Link dazu vertrauenswürdig?

Hallo alle zusammen. Seit nun ca. 3-4 Tagen öffnet sich bei mir in zufälligen Abständen gelegentlich eine Internet Seite, auf der mir angezeigt wird dass sich Malware auf meinem Computer befinden soll. Dabei ist ein link, welcher mich zu folgender Seite führt:

http://systweak.com/registrycleaner/marim2/1/?utm_source=marm1&utm_campaign=...

nun ist meine Frage: Ist diese Seite bzw. das Programm das ich dort herunterladen soll um die Malware angeblich zu entfernen denn überhaupt vertrauenswürdig? Die Kommentare angeblicher Benutzer machen auf mich keinen wirklich seriösen Eindruck, und ich muss sagen dass mir das alles doch irgendwie nicht ganz koscher ist... Habe meinen Rechner nun mehrmals komplett gescannt, mehrfach durch AVG und ebenso auch mit Antivir. Keines des Antivirenprogramme hat angebliche Malware gefunden. Dass dies natürlich keine Garantie für einen "sauberen" Rechner ist weiß ich jedoch. Es wäre wirklich nett wenn mir jemand verraten könnte ob ich diese Seite vertrauen kann oder ob ich davon die Finger lassen sollte.

Eine Antwort wäre wirklich nett, ich bedanke mich im Voraus.

Antwort von DerSchopenhauer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind perfide Methoden, unerfahrene Nutzer aufs Kreuz zu legen - solche Meldungen generell ignorieren - entweder Abzocke oder verseuchtes Programm.

Nur Meldungen ernst nehmen, die von DEINEM INSTALLIERTEN SCHUTZPROGRAMM erfolgen...

Antwort von Nirie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde davon die Finger lassen.

Mach lieber Windows neu drauf dann ist das Problem gleich mit Formatiert

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ist RegClean Pro vertrauenswürdig? Anzeigen auf meinem Browser wollen immer, dass ich RegClean Pro installiere, da mein PC angeblich zu langsam sei. Kann ich dem Programm vertrauen und wenn nicht wie bekomme ich dann die Anzeigen weg? Hier der Link, der erscheint, wenn ich auf die...

1 Antwort
  • website sicher???? hallo ist diese seite sicher zum downloaden ? http://de.download366.net/cyberlink-youcam?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=366_DE_Internet&utm_content=CyberLink-YouCam&utm_term=cyberlink%20youcam%20kostenlos danke schö...

2 Antworten
  • adobe-flash player ein problem seit kurzer zeit nerven mich so nervige meldungen von adobe flas player darin steht das mein player nicht richtig funktioniere, diese meldungen erscheinen auf facebook und youtube und weiteren seiten. ich habe es auch schon befolgt hat sich aber n...

1 Antwort
  • Kann man Avast wirklich vertrauen Hallo bin auf einer abzockerseite gelandet, habe aber keine persönlichen daten preisgegeben :) hab die seite sofort geschlossen und gleich mal avast drüber laufen lassen. Aber kann ich avast wirklich vertrauen im thema malware?

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten