Frage von Sc0tt1, 25

Internet Seite mit html 5 ohne andere Scripte oder sonstiges?

Heyuu,
Ich würde gerne eine html5 Seite erstellen, aber ich weiß nicht genau was ich machen könnte und wie 😁
Hättet ihr irgendwelche Ideen für mich?
LG: Max
Thx im Voraus

Antwort
von lillian92, 10

Nimm einen Texteditor und Seiten wie http://www.w3schools.com/ und les dich in die Materie ein. Der Rest ergibt sich.

Aber mal ehrlich: HTML ist eine Auszeichnungssprache. Ansprechende Gestaltung ohne CSS und teils auch JavaScript ist so gut wie unmöglich. Und wenn es um Funktionen geht, brauchst du auch entweder JavaScript, wenn nicht sogar PHP oder eine andere serverseitige Sprache.

Kommentar von Sc0tt1 ,

CSS und Java ist ja noch ok, aber ich möchte nicht noch sonstige Programme Downloaden, um was zu machen

Kommentar von lillian92 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du JavaScript und nicht Java meinst, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Und du musst da keine Programme downloaden – es reicht wie gesagt ein primitiver Texteditor wie Notepad (windows) oder TextEdit (Mac). Das Problem ist nur, dass diese Seiten kein Syntax-Highlighting haben.
Falls du Firefox benutzt, gibt es die sogenannten "Entwickler-Tools" (bereits in Firefox enthalten, kein AddOn!!!). Zumindest CSS lässt sich dort sehr gut bearbeiten, sodass du auch gleich Ergebnisse siehst. Die HTML-Analyse ist etwas komplizierter, aber auch dort siehst du sehr genau, welcher "Befehl" was betrifft.

Antwort
von LeMatrix, 13

Kannst du denn gut HTML 5 Programmieren? Würde dir raten noch "Kurz" Java zu lernen, damit kannste zb. Versch. Medien verknüpfen. (Was natürlich mit HTML5 auch geht...)

Kommentar von Sc0tt1 ,

Naja gut ist relativ.. Ich geb mein bestes 😁

Antwort
von Nick1234512345, 4

Selfhtml is ne coole seite und der meiner Meinung nach beste Editor ist Brackets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community