Frage von HopPop3, 47

Internet seit WLAN-Stick EXTREM langsam?

Hallo, habe heute meinen neuen PC bekommen. Habe alles angeschlossen & bereits Programme installiert. Dabei fiel mir auf, dass das Internet mit dem WLAN Stick extrem langsam ist -> 500kb/s . Der Stick kann 300MB/S übertragen. Mit dem Laptop hatte ich sonst immer 3MB/s . Weiß jemand von euch woran das liegt?

MfG HopPop3

Antwort
von noname68, 29

wlan ist in hohem maße von signal-qualität und -stärke abhängig. wenn der router in einem anderen raum steht und du nur 1 oder 2 balken in der taskleiste siehst, hast du deine erklärung.

kauf einen repeater oder accesspoint, die können solche probleme in größeren wohnungen oder häusern lösen.

Kommentar von HopPop3 ,

Danke für die schnelle Antwort! Habe alle Balken bis auf einen Voll und der Rooter ist nicht weit entfernt, Wände sind dazwischen nicht.

Antwort
von Nemesis900, 28

Schlecht Empfang an der Stelle wo der Stick ist.

Kommentar von HopPop3 ,

ist nicht weit vom Rooter entfernt und Wände sind dazwischen auch nicht... Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von CharryoHD, 22

Sticks sind generell sehr langsam!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community