Frage von DANIKv2, 39

Internet seit Monaten zu langsam was tun!?

Hallo! Ich bin langsam am verzweifeln! Seit Monaten ist mein Ping immer auf ca 300-600!!! Was dazu führt das Seiten sehr Langsam laden und es ist unmöglich irgend was Online zu machen wie z.B Online Spiele zu spielen. Ich habe von meinen Nachbaren gehört dass sie auch das gleiche Problem haben. Ich habe versucht dort an zu rufen aber ohne Erfolg.. Ich bin bei Unitymedia und habe eine 30k Leitung seit ca 5 Jahren. Was kann man in so einer Situation tun? Kann es irgend etwas mit meinem Wohnort zu tun haben? ist umziehen dann die einzige lösung um an besseres Internet zu kommen????

Antwort
von Borcha, 24

Du könntest gucken ob es an dem Kanal liegt, auf dem dein WLAN funkt. 
Du hättest da verschiedene Möglichkeiten: 

Du könntest entweder mit der App "Wifi Analyzer" gucken ob viele verschiedene Router auf einem Kanal funken.
Du könntest dir aber auch ein Lan-Kabel besorgen (ausleihen, kaufen....) und es mal an den Router anschließen und gucken ob es dann immer noch schlechtes Internet gibt. 

Das wäre eine Möglichkeit, die du erstmal abchecken solltest! Und wenn es das nicht ist weitergucken. 

Kommentar von DANIKv2 ,

Ich benutze Kabel und habe alles schon versucht :c

Kommentar von Borcha ,

Versuche deine Provider solange zu nerven, bis sie dir eine Antwort geben und/oder einen rüber schicken ^^

Du könntest wenn das nicht klappt (oder zu lange dauert - wie Provider halt sind.... :^) ) einen Fachmann kontaktieren, der sich die Sache angucken könnte.

Kommentar von DANIKv2 ,

danke für deine Antworten... meine Nachbaren haben vor ein paar tagen einen Fachmann bestellt und der konnte denen auch nicht helfen... also ich werde denke ich mal versuchen meinen Provider zu nerven haha..

Kommentar von DANIKv2 ,

Ich habe immer bei der Bestell Hotline von Unitymedia angerufen. Die konnten mir da aber nicht viel weiter helfen.. und auf der Homepage steht keine andere nummer.. soll ich jetzt noch mal auf die selbe nummer anrufen?

Kommentar von Borcha ,

Versuche es einfach. Wenn nicht google noch ein bisschen rum vielleicht findest du noch eine andere Nummer. 

Antwort
von jxnass, 26

Vllt. Sind grade Wartungsarbeiten?
Erkundige dich am besten beim Service Provider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten