Frage von inxaxi, 26

Internetgeschwindigkeit ist seit kurzem schlecht! An was kann das liegen?

Hallo, ich habe eine 16k Leitung seit einer Woche, bekomme aber nur noch maximal 500kbs rein statt normalerweise 1,5 Mbs. Woran kann das liegen? Hat es was damit zu tun, dass ich meinen Router letztens auf Werkseinstellungen zurück setzen musste?

Antwort
von tommy4gsus, 10

Tja, das kann enorm viele Gründe haben. Musst Dich mal mit Deinem Provider in Verbindung setzen.

Gründe können z.B. sein: Netz überlastet, zuviele sind online, Oder Du hast Dir einen Repeater gesetzt, z.B. um das WLAN zu erweitern (dadurch sinkt die Geschwindigkeit rapide!)

Oder Du hast Dir einen Virus eingefangen, der im Hintergrund "saugt".

Antwort
von Quester105, 9

bei welchem provider bist du ? 

Kannst im internet nach : (Provider-Name) allestörungen 

dann hast du ungefähr ne ahnung ob das nur bei dir so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community