Frage von Onix1025, 18

Internet seit kurzem langsam, doch mit Breitband schnell?

Hey,
Ich habe in den letzten Tagen ein merkwürdiges Problem. Mit dem normalen Internet (LAN-Kabel, Stand-PC) scheinen Webseiten sehr lange zu laden. Ein Speedtest ist nicht möglich, da keine Server gefunden werden. Benutze ich nun eine Breitbandverbindung, so ist die Geschwindigkeit normal, also wie man es halt kennt.
Es gibt eine weitere Besonderheit, und zwar benutze ich zwei Router. Ich habe das selbe mit nur einem Router versucht und das Problem bestand. Ebenfalls merkwürdig ist, dass die Downloadgeschwindigkeit nicht gesenkt wird, da Steam mit einer üblichen Downloadrate (für meine Leitung) herunterlädt.
Mein Mainboard ist das ASRock H97 Anniversary, falls dies wichtig ist.
An sich ist das ganze kein Problem, da ich jedes Mal die Breitbandverbindung benutze aber interessieren tut es mich schon. Also, hat jemand aus dieser Community Ideen? Ich bin für alles dankbar.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 5

welche Routermodelle sind das ?

wieso zwei Router ?

wo liegt der Unterschied zwischen "normalem Internet" und Breitband ;) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten