Frage von resaw, 27

Internet seit kurzem extremst langsam?

Hallo liebe Community, seit kurzem habe ich ein Problem das wohl viele haben nur finde ich selbst nach ausgiebiger Recherche keine Lösng dafür. 3 Tage lang liegt meine Donwloadgeschwindigkeit jetzt bei 90-110 kbps, obwohl ich vorher im Durchschnitt 450 hatte. Jetzt als krönenden Abschluss hatte ich bei einem Update 4kbps (ja genau 4!). Ich habe weder etwas in den Routereinstellungen noch am PC geändert(keine neuen Programme, etc...). Natürlich habe ich sofort nachgesehen ob leicht wer in meinem WLAN wäre, doch kann ich das nur verneinen. Selbst auf meinem Handy siehts nicht besser aus (Videos ab 360 Pixel werden nicht mehr schnell genug geladen, zum Vergleich: zuvor habe ich fullHD ohne Probleme geschaut). Ich habe an meinem PC einen LAN-Anschluss und so ein Problem hatte ich noch nie. Ich freue mich jetzt schon auf alle Rückmeldungen! Lg resaw

Antwort
von KeksKing26, 14

Ich würde tatsächlich sagen, dass etwas mit deiner Internetverbindung los ist. Ich würde an deiner Stelle beim Fachhandel oder beim Anbieter anrufen und fragen, warum das so ist. Wenn du Nachbarn hast, kannst du sie fragen, ob sie dasselbe Problem haben.

Solange du aber nur für die aktuelle Leistung zahlen musst, ist alles im Rahmen. ;)

LG, Keks

Antwort
von EGitarre, 14

Starte mal den Router neu, also 10 Sekunden von der Steckdose nehmen, vllt laggt der sich rum. Ansonsten mal bei deinem Anbieter anrufen ob da ne Störung bekannt ist

Antwort
von DummesGelaber, 12

Setz dich mit deinem Internetanbieter in Verbindung. Sonst musst du weiterhin den vollen Preis für verringerte Leistung zahlen, das würde ich an deiner Stelle nicht einsehen. Die sollen sich um das Problem kümmern, das sie da haben.

Die Geschwindigkeit verringert sich nicht vom einen Tag auf den anderen, ohne dass du die Konfiguration deines PC/Handy/Router usw. verändert hast und eingehackt hat sich ja keiner, wie du gesagt hast. Also liegt es an deinem Internetanbieter.

Antwort
von resaw, 3

Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen :D

Das mit dem vom Netz nehmen hab ich eh schon gemacht aber es klingt am vernünftigsten mal da anzurufen und denen ein Bisschen den Ar... einzuheitzen ;D

Lg resaw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten