Frage von gulybaly, 26

Internet seit ca 2-3 Wochen sehr langsam geworden was könnte die Ursache sein?

Hi mein Internet ist seit paar wochen sehr langsam geworden doch leider weiss ich nicht was die Ursache dafür sein könnte. Ich habe nicht den Anbieter gewechselt. an Meinem Pc habe ich auch nichts verändert. Die frage ist woran könnte das denn liegen? es lädt oft sehr lange wenn ich pech habe kommt die Meldung bei meinem interne browser : webseite nicht verfügbar oder sowas in der art. Bin direkt über Lan Verbunden. wenn ich aber den Lan Kabel rausziehe und direkt wieder rein stecke geht es für einen augenblick mit der zeit wird es aber wieder langsamer. Router neustarten bringt da leider auch nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Antwort
von Guenni88, 16

Ich hab ebei meinem Router das Stromkabel gezogenund einige Sekunden gewartet, dann Kabel wieder rein und es war schneller. Man sollte auch den Browsereverlauf ab und an mal löschen.

Antwort
von martinell, 7

Die Hotline Deines DSL-Anbieters kontaktieren. Und auf alle Fälle vorher die Router-Firmware aktualisieren und die Einstellungen des Routers und die Einstellungen überprüfen. Ricardo

Antwort
von Fabian0307, 18

Neuer Router oder neues Modem würd ich vorschlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten