Frage von PeterLustig864, 35

Internet sehr langsam sobald PC angeschaltet ist?

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Internet/ PC undzwar habe ich von Grund aus schon nur eine 3k Leitung, und minimal 50er Ping, wenn ich mit dem Handy etc per WLAN im Internet bin funktioniert alles gut, wenn ich nun aber den PC anschließe bekomme ich einen 2k ping und einen noch schlechteren down/upload. PC läuft auf windows 10, "Windows auf Updates überprüfen" habe ich schon gemacht, steht das alles auf dem neusten Stand ist.

Ich selbst habe die Vermutung, dass sobald ich den PC starte irgendwas anfängt runterzuladen ich weiß nur nicht wie ich ausfindig mache, was runter geladen wird oder was es sonst sein könnte

Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort<3!

EDIT: PROBLEM GELÖST: Bin in den TaskManager, habe gesehen dass "Diensthost:Lokales Systeme" viel Mbit/s beansprucht und einen Vorgang nach dem anderen beendet :)! Geht nun wieder, zumindest für den Moment

Antwort
von KingSmashy, 25

Geh mal in den Task-Manager und guck da mal was unter Netzwerk am meisten Download hat

Kommentar von PeterLustig864 ,

Dort wird mir "Diensthost:Lokales Systeme mit knapp 2.4Mbit angezeigt, das wird also das Problem sein (?) Was kann ich dagegen tun? :)

Kommentar von KingSmashy ,

Vielleicht ein Virus? Oder dein PC will einfach irgendein Windows Programm installieren und überlastet damit die Leitung was mich bei 3k nicht wundern würde

Kommentar von PeterLustig864 ,

Das kann gut sein, bei Downloads/Installationen ist die Leitung eben ausgelastet:D Aber gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen was installiert/geupdated wird und wie groß die Datei ist und dann unter Umständen auch eine Möglichkeit den Downloads abzubrechen/stoppen? Downloads dauern nämlich Dank der Leitung immer recht lange und deshalb geht auch der ganze Spaß schon ein paar Stunden 

Kommentar von KingSmashy ,

Fällt mir spontan nichts ein. Du könntest höchstens mal im Store schauen ob da was runtergeladen wird oder bei Windows Update. Ne andere Idee habe ich auch nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community