Frage von MarcelDo02, 25

Internet sehr Instabil wenn mein Bruder auch am PC spielt?

Hallo! Seit 1-2Monaten haben wir einen neuen Router da wir mit unseren alten Router sehr unzufrieden waren weil sehr oft das Internet abgestürtzt ist. Nun stürtzt das Internet nichtmehr ab und es läuft besser, naja in den ersten Wochen. Nun seit 1 1/2 Wochen hab ich ein Problem nämlich irgendwie ist das so wenn ich alleine am PC spiele z.B. CSGO (Braucht guten Ping) und mein Bruder nicht am PC spielt hab ich einen normalen bis guten Ping (konstant) und wenn mein Bruder auch was spielt / guckt am PC dann Geht mein Ping von 20-40 auf 50-800 in unter 10Sekunden und das wechselt jede Sekunde, mal für 30Sekunden 30ms dann für 2Minuten 500ms undso weiter... Unspielbar.. Hilft mir..

Router: Telekom 724V

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jorrit94, 16

Vermutlich hängt das gar nicht unbedingt mit Eurem Router zusammen, sondern mit Eurer Internetleitung.

Habt ihr beispielsweise 16mbit/s und beide nutzen das Internet exzessiv, zum Beispiel streamen oder gamen, dann splittet sich die Verbindung auf + den Verlust durch die Luftübertragung. 

Da ist es kein Wunder, das man in die Röhre guckt.

Kommentar von MarcelDo02 ,

Wir haben 16mbit/s und mein Bruder spielt eigentlich momentan nur Spiele die eigentlich kein Ping / Internet brauchen und oder er guckt eigentlich nur Videos am PC . (Megenta 16000)

Antwort
von Jreese661995, 21

Ich kommt drauf an was du für ne Einspeisung hast. Was für einen Vertrag habt ihr ? Und wie ist euer Netzwerk Aufteilung ?

Kommentar von MarcelDo02 ,

Wir haben 16mbit/s und unser Vertrag Megenta 16000!

Was meinst du mit ,,Netzwerk Aufteilung"? ^^

Kommentar von Jreese661995 ,

Ich meine damit, wie habt ihr euer Netz aufgeteilt ? Wieviele Geräte sind angeschlossen ? Welche sind Aktiv welche nicht? Habt ihr noch einen 2 Router zb für WLAN oder so? Habt ihr Verstärker im WLAN verbaut ? Macht jemand Software Update oder so? Das is alles wichtig was die Leistung eurer Leitung angeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten