Liebe Computerfreaks,
ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden: Welche Internet-Security-Software ist Eurer Meinung nach die Beste? Kaspersky? Oder Norton? Oder aber vielleicht doch eher G-DATA bzw. Avira?
Es geht mir nämlich um Folgendes: Ich habe momentan die aktuellste Kaspersky-Version auf meinem PC und bin damit eigentlich auch voll zufrieden! Das Problem ist nur, dass das Program trotz meines Arbeitsspeichers (4 GB) eine Menge Ressourcen verbraucht und andere Programme dadurch viel langsamer aufgerufen werden bzw. arbeiten!
Frage: Gibt es andere Software, die genau so gut (bzw. besser) ist und NICHT so viele Ressourcen verbraucht wie Kaspersky? Die Software solte auch die Möglichkeit bieten, den Rechner nach dem Scan-Vorgang herunterzufahren!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, bin gespannt was die Abstimmung ergibt und verbleibe
mfG
Schlumpi!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mcafee
Meiner meinung nach Kaspersky!
Kaspersky war zwar nur auf Platz 2 der Top Schützer, aber mit Platz 1 bin ich nich klar gekommen, da der echt jeden sch*iß verdächtigt hat.
mfg DeatH

Aber jedes hat seine vorteile^^

Ich bin mit Avira gut zufrieden.

aber es kommt auch immer drauf an was du machen willst: firma, privat...
Ich persönlich nutze nun schon seit einigen Jahren das Programm "Nod32" von der Firma "ESET". Das ist extrem ressourcenschonend und in den Tests auch meist bei den Besten dabei. Du kannst das Programm herunterladen und für 30 Tage kostenfrei testen, schau es Dir einfach mal an: http://www.eset.de/information/auszeichnungen
Danke, dieses Programm hat auch infektionen gefunden! Aber nachdem mein PC sich dann immer wieder herunterfuhr und neu startete, habe ich das Programm dann wieder deinstalliert, jetzt funktioniert er wieder!
LG
Schlumpi!

Habe G-Data seit 7Jahren im Abo und bin super zufrieden