gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet schneller wenn..

gefragt von tvontheradiotvontheradio am 05.11.2009 um 21:45 Uhr

Ich hab ein WLan bei mir zuhaus eingerichtet und mein PC ist gleich neben dem Router/Modemdings etc.

Wird mein Internet schneller sein, wenn ich ein Kabel direkt zum Router verwende oder wenn ich mich mit dem Signal des Routers einlogge?

Momentan ists so, dass ich übers Kabel ins Internet geh.

Versteht ihr was ich meine?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.721 geschwindigkeit x 529

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von BubbL91 am 5. November 2009 22:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das kabel ist schneller. ins funknetz kann immer mal was reinstören, auch wenn du vlt 1 Meter daneben sitzt.

Kommentar von D97c12fcb3f21cc5160258a36449dde1smallBongert am 6. November 2009 14:31

aber das internet wird ja nicht wirklich schneller. da die übertragungsraten über wlan schon so schnell sind, das dsl garnicht hinterher kommt ;-)

Weitere gute Antworten

Bongert
beantwortet von Bongert am 5. November 2009 21:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie schnell soll denn dein DSL anschluss sein?
Aber eigentlich macht das kein großen unterschied. denn wenn du vollen empfang über WLAN hast oder ob du über Kabel am Router angeschlossen bist, weil es noch keinen so schnellen DSL anschluss gibt, die die geschwindigkeit einer Netzwerkkarte ausreizein würde.

Kommentar von 4440558f1a8b601c5cd2c8685373cb2esmalltvontheradio am 5. November 2009 21:50

Ja, weil ich könnte durch Kabel direkt an Router oder das kabellose Signal des Routers ins Internet, macht das leistungsmäßig einen Unterschied?

Kommentar von D97c12fcb3f21cc5160258a36449dde1smallBongert am 6. November 2009 14:30

wenn du eine gute verbindung über wlan hast.
dann merkst du normalerweise keinen unterschied ob du über wlan oder kabel ins internet gehst.
Sicherer und störungsfreier ists aufjedenfall übers Kabel. Wenn du nur das Kabel nutzt, kannst du zB auch Wlan abschalten am router. Spart Energiekosten und kein weiterer kann bei dir mitsurfen ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.