Frage von Justin400, 44

internet schlechter?

hi, irgendwie ist mein internet langsamer geworden, ich bekahm vorher 4k in mein pc per lan-kabel ein. so und jetzt nur 1,6k. am vertrag kann es nicht liegen, mein handy oder andere geräte auch nicht. den router hab ich auch schon mehrmals ausgemacht. das geht schon 2 wochen so ich weis nicht weiter

Antwort
von Stuck1234, 30

Schonmal beim Provider nachgefragt ob es vielleicht Umbauten in der Nähe gibt oder bekannte Störungen in deinem Umfeld?

Schonmal nen Speedtest gemacht um zu schauen wieviel Downstream du hast?

LAN Kabel vielleicht kaputt oder angeknackst?

Kommentar von Justin400 ,

speedtest sagt 1,6 provider sagt nichts, mein  nachbar hat keine probleme und um bauten gibtes hier keine ( wohne in einem kleinen dorf) aber mein bett stand mal kurz auf dem lan kabel, vil liegts daran :/ 

Kommentar von Stuck1234 ,

Bei mir war mal en kleiner Knacks von ner Tür drinne, das hatte schon gereicht, dass ich nich mehr viel netz bekam. Vielleicht test-weise mal en anderes Lan Kabel ranstecken.

Kommentar von Justin400 ,

werde ich machen, danke für die antwort

Kommentar von Stuck1234 ,

Probier das ruhig. Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten