Frage von Schmitzz1, 50

Internet schlecht, Anbieter wechseln,was tun?

Hallo :) Bei mir Zuhause ist das Internet sehr langsam bzw. ich lagge auf dem Teamspeak(habe meist einen hohen Paketverlust) und Games spielen geht auch fast nicht mehr. Nun weiß ich nicht wi ich vorgehen soll. Sollte ich den Anbieter wechseln oder den Tarif erhöhen? BIn bei "Versatel" die wurden glaube ich jetzt von 1&1 übernommen. Danke im vorraus für die Antwort :)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 46

Sofern die Probleme auf eine langsame Internetleitung zurückzuführen sind, würde ich beim gleichen Anbieter eine schnellere Leitung buchen - das ist die einfachste Lösung.

Kommentar von Schmitzz1 ,

Habe bloß angst das es durch eine Buchung von einer schnelleren Leitung auch nichts wird. Dann ist das alles für die Katz...

Kommentar von funcky49 ,

Du musst eben herausfinden, was die Ursache für das Problem ist. Ist es die Leitung oder was anderes (Router defekt, schlechtes WLAN statt LAN etc.)

Kommentar von Schmitzz1 ,

Also LAN sowie WLAN ist nicht gut. Der Router hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber funtioniert sonst noch einwandfrei. Es musste dann ja eigentlich an unserer Leitung liegen.

Kommentar von funcky49 ,

Wie sieht es aus, wenn nur 1 Gerät aktiv ist?

Wenn das OK ist und bei mehreren Geräte die Performance dann einbricht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Leitung, zumal wenn Du wirklich nur eine 6 MBit/s - Leitung hast.

Kommentar von Schmitzz1 ,

Also ich denke schon das es an der Leitung liegt, bei mir kommen jedeoch von den besagten 6 Mbits Download nur max. 2 an. Frechheit.

Kommentar von funcky49 ,

Das hat nicht unbedingt was mit Frechheit zu tun.

Dein Provider bietet Dir bis zu 6 MBit/s, aber es kann sein, dass die Leitung garnicht mehr hergibt. Frag Deinen Provider, was mit dieser Leitung machbar ist.

Antwort
von Schmitzz1, 14

Habe eben einen speedtest durchgeführt habe 2,3 mbits download und 0,7 upload bei einem ping von 35.

Antwort
von KaitouHD, 50

Was für eine Leitung hast du?

Kommentar von Schmitzz1 ,

6k glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten