Frage von TWEETY123SWEETY, 60

INTERNET schaltet sich nach dem jetztigen softwareupdate marshmallow sofort wieder ab SONY XPERIA Z2?

Hallo ich hofffe ihr könnt mir helfen denn ich bin mittlerweile echt wirklich verzweifelt was mein Handy angeht. Habe vor paar Stunden das neue softwareupdate von sony 6.0 Marshmallow gemacht und bin seit dem richtig unzufrieden :(( ich habe bemerkt das in den einstellungen die energieoption fehlt also die mit der man den satima modus und so anschalten konnte und so aber kommen wir jetzt zu meinem eigentlichen problem mein internet schaltet sich nach sekunden wieder ab wenn ich es an mache, weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll. Habe mein handy schon neu gestartet und das internet an und ausgemacht hat alles nix geholfen. Kann ich dieses update irgendwie rückgängig machen? Habe ein sony xperia z2 hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

danke im Vorraus :)

Antwort
von illerchillerYT, 52

Update rückgängig machen?
Wenn du flashen kannst...

Antwort
von Helfen2016, 47

Nach einem solch großen Update ist immer ein Zurücksetzen des Handys zu empfehlen. Ich habe selbst das Xperia Z2 und das Update gemacht, keine Probleme. Internet läuft wie auch unter Android 5 problemlos. Ich bin sehr zufrieden damit, kann nichts beanstanden. Wie gesagt, nach einem solch großen Update das Handy immer zurücksetzen, dadurch wird ein sauberes Android 6 sichergestellt.

Zum Energiesparmodus. Mit Android 6 hat Google selbst einen Energiesparmodus mit dem Namen Doze integriert, daher hat Sony seinen eigenen (vorerst) entfernt. Es kann jedoch sein, dass Sony diesen noch nachliefern wird per Update.

Kommentar von TWEETY123SWEETY ,

nur das problem ist wenn ich es zurücksetzen würde ,würden alle meine daten, nachrichten, und so weg sein :( :/

Kommentar von Helfen2016 ,

Deine Daten wie Bilder, Musik oder auch Screenshots kannst du auf die SD-Karte verschieben, die Nachrichten könntest du theoretisch mit der App SMS Backup & Restore sichern. Ich weiß aber nicht, ob du mit dem ganzen vertraut bist oder eher nicht.

Kommentar von TWEETY123SWEETY ,

nein eher nicht so :o

Kommentar von Helfen2016 ,

Hast du deine Daten wie Musik oder Kamerabilder nicht von Haus aus auf der Speicherkarte drauf? Oder hast du keine drinnen?

Kommentar von TWEETY123SWEETY ,

hab gerade bemerkt das wenn ich mein handy an den laptop anschließe mit dem usb kabel das ich dann plötzlich internetempfag habe aber sobald ich mein handy davon entferne nicht mehr

Kommentar von Helfen2016 ,

Das kann durchaus am "unsauberen" Update liegen. Nur mit einem Reset werden auch die letzten Fehler behoben. Ich habe wie gesagt überhaupt keine Probleme. Du wirst leider nicht darum herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community