Frage von iGiuliana, 46

Internet schaltet sich bei Inaktivität automatisch aus?

Und zwar, ich habe seit neuem ein neuen InternetStick von FritzWlan. Doch immer wenn ich Videos schaue, oder etwas anderes tue schaltet es sich einfach aus.Das komische daran ist aber,immer wenn ich über Skype mit einem Telefoniere schaltet es sich nicht aus.Sowie bei einigen Spiele.Ich finde dies etwas Seltsam,eventuell kann mit jemand weiterhelfen ? MFG Giulia ;3

Antwort
von DJHaazAttack, 29

Wo schaust du Videos?

Kommentar von iGiuliana ,

Youtube

Kommentar von DJHaazAttack ,

Wie lange sind die Videos?

Kommentar von iGiuliana ,

Die länge spielt keine Rolle... Die verbindung trennt sich auch wenn ich garnichts mache. Aber wie gesagt, wenn ich skype,spiele passiert nichts

Kommentar von DJHaazAttack ,

Also:

Youtube buffert meistens gleich das ganze Video und wenn das Buffern fertig ist braucht Youtube kein Internet mehr und darum geht der Stick dann aus. Bei Skype werden ständig Pakete hin und her geschickt und braucht nonstop Internet und darum geht er dann nicht aus.

Das selbe bei Spielen sie brauchen ständig Internet wenn man online Spielt dein Client muss am Server mitteilen wo du dich befindest und der Server wo sich die anderen Spieler befinden und das mehrmals in der Sekunde damit das flüssig ist.

Kommentar von iGiuliana ,

Bei meinem Stick war dies aber nie der fall.da ging es die ganzezeit. Kann ich irgentwas einstellen,das es nicht die verbindung trennt?

Kommentar von DJHaazAttack ,

Ich kenn den Stick jetzt nicht so genau aber musstest du ein Programm für den installieren? Wenn ja schau mal ob es dort Einstellungen gibt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten