Frage von Meloole, 25

Internet Router im Haus?

Hallo,ich wohne in ein ganz normales Haus und habe einen Internetrouter mit W-Lan und das als einzige kann es sein,mein Nachbar wollte sich auch eins machen und es meinte es geht nicht bei ihm und auch andere Bewohner vom Haus.Kann es sein das es nur geht?

Antwort
von Helfenderuser, 10

Im Web-Interface des Routers kann man die Kanäle einstellen. Du und dein(e) Nachbar(n) könnt ja mal versuchen, euch auf verschiedene Kanäle aufzuteilen, dann stört ihr schon mal nicht gegenseitig das Signal.

Das Webinterface kann man erreichen, indem man als Internet-Adresse im Browser den jeweiligen Standardgateway des Routers/APs eingibt. Den findet man heraus, indem man in der Windows-Suche nach cmd sucht und im folgenden Fenster ipconfig eingibt.

Funktioniert denn sonst überhaupt das Internet bei deinem Nachbar? Das heißt funktioniert es, wenn er seinen PC über LAN mit dem Router verbindet?

Kommentar von Meloole ,

ja!

Kommentar von Helfenderuser ,

Das heißt es funktioniert über LAN? Okay, komisch.

Wird denn sein WLAN überhaupt angezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community