Frage von Maiteru, 24

Internet Repeater verursacht schlechteres Internet?

Hey,

ich habe seit heute einen Wlan Repeater, da das Internet bei mir im Zimmer schlecht ankommt. Dank des Repeaters habe ich beim surfen im Internet schnelleres Internet, jedoch bei spielen wie League of Lgeends immer einen sehr hohen Ping. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Antwort
von pythonpups, 18

Das liegt daran, daß Du ein weiteres Netzwerkgerät in Deinem Datenstrom hast. Der Repeater muß jedes Paket empfangen, verwalten und neu senden. Klar ist da die Pingzeit länger.

Deine effektive Bandbreite halbiert sich übrigens auch, aber das wird überkompensiert dadurch, daß das Signal in weiterer Entfernung besser wird.

Antwort
von Stinkepups, 22

Schließ doch mal von deinem Repeater aus, ein LAN-Kabel an den PC. So mach ich das. 

Kommentar von Maiteru ,

gut, werde es mal über das lan kabel probieren

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 11

Gebe dem WLAN des Repeaters einen anderen Namen, als das des Routers.

Wenn du serven willst, wählst du dann den Repeater, wenn du einen guten Ping benötigst den Router.

Den Grund hat dir @pythonpups schon genannt.

Antwort
von klugshicer, 14

Wenn ich speed brauche, dann nehme ich ein Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten