Internet Reichweite verlängern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder du stellst den Router in dein Zimmer wäre perfekt mit dem Empfang und der Leistung oder du verlegst einfach ein LAN Kabel bis in den Keller LAN Kabel sind sowieso besser als nur der WLAN empfang weil sie mehr Leistung haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Powerline-Adapter gut funktioniert lass ihn, sonst entweder die Telefonleitung rauf legen oder ein LAN-Kabel vom Router (und oben einen Accesspoint, falls du dort WLAN brauchst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir jetzt einen Powerline Adapter gekauft was bisher ganz gut hilft

Das ist doch die Lösung, das wird auch auf Dauer funktionieren.

Die technisch beste Lösung wäre das Verlegen von Netzwerkkabel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50m LAN Kabel kosten 16€ - dazu einen Durchbruchsbohrer ausgeliehen und bissi 1cm selbstklebenden Kabelkanal gekauft - fertig.

Eine bessere dauerhafte Lösung gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Adapter wird eine dauerlösung sein.
Du könntest außerdem den Router in deinem Zimmer stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hipsterx13
19.04.2016, 21:04

Aber die TAE dose ist im Keller wie  soll ich den Router mit der Dose verbinden wenn ich im Dachgeschoss lebe

0
Kommentar von AnonymGal12
19.04.2016, 21:04

Unitymedia hilft.

0

Was möchtest Du wissen?