Hallo, ich höre gerne Radio in jedem Raum der Wohnung, aber ich habe mit den normalen Radiogeräten leider oft ätzende Störungen, Tonschwankungen usw. Kann man sich eigentlich so ein Internetradio kaufen und damit digital Radio hören, aber mit dem PC oder Laptop gleichzeitig auch online sein (ich habe WLAN)? Wer hat Erfahrungen mit diesen digitalen Radiogeräten? Kann man auch mehrere dieser Radios in Betrieb haben?
Das hängt lediglich von Deiner Bandbreite ab. An einem Router kannst Du ja mehrere Endgeräte betreiben. Jedes IP-Radio und jeder PC sind so ein Gerät.
Ein WEB-Radio läuft mit 128 kBit/s. Selbst mit DSL-Ultra-light (368 kBit/s) sind drei Streams gleichzeit möglich, allerdings geht dann nichts anderes mehr.
Mit DSL-2000 oder schneller ist aber auch das kein Thema mehr.
wenn du einen W-Lan Router hast ist das kein Problem kannst auch mehrere anschließen.
danke für die antwort
Das müsste auch mit mehreren Radios gehen, denn es geht ja auch mit mehreren PCs! Wir hängen mit 3 PCs und einem W-Lan Radio an einem W-Lan Router!
gute antwort, vielen dank

Ja, entweder Radio von www.Jaegermeister.de laden oder einen Sender wählen.

jo das geht ging früher vor 5 jahren aber nicht aber heute schon

Selbstverständlich, mach ich gerade. Allerdings beides mit dem PC.
ja, das mache ich ja auch. die frage war, ob man mehrere geräte mit einem wlan anschluss betreiben kann
ich höre auch online radio habe kein w-lan geht aber trotzdem
Die 128 kBit/s wird ein W-Lan auch unter ungünstigen Bedingungen (mehrere Stockwerke) noch schaffen.
sehr gute antwort. vielen dank !!!!