Frage von ChillyMillyOne, 46

Internet Protokoll Adresse! Hilfe!?

Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit die IP Adressen im Teamspeak herausuzufinden. Normalerweise kann man diese über die Clientinformationen erhalten.. Hier sind sind sie jedoch zensiert. Ich möchte gerne wissen, ob man diese Daten abfangen kann, da diese Person mit Schaden zufügen möchte. Wireshark oder andere Tools die mir die Arbeit erleichtern? danke Community

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von floppy232, 14

Du kannst als Benutzer des Teamspeak deine IP verschleiern, da hast du dann keine Möglichkeit selbst etwas herauszufinden.

Solltest du dich wirklich bedroht fühlen, kontaktiere die Polizei.

Antwort
von Rums777, 29

Du verbindest dich auf einen Server, da kann auf Wireshark nicht helfen, solange du nicht der Serverbesitzer bist. Normalerweise wenn die IPs zensiert sind, sind sie das für alle Benutzer und nicht nur für einzelne. 

Weiterhin kann man anhand einer IP nicht sicher orten, wo eine Person sich befindet, Anwaltskanzleien z.B. kontaktieren deinen Betreiber dafür. 

Antwort
von xXRandomizerXx, 29

Der Server erhält deine ip auf jeden Fall. Die anderen clienten normal nur wenn der Server das erlaubt. Bin mir aber nicht sicher würde aber davon ausgehen und bisschen rechachieren

Antwort
von Jamesboond, 15

Ja Versuchs halt mal auf dem Teamspeak 3 Public Server.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 4

Hallo,

ich verstehe nicht, wozu du die IP-Adresse anderer Benutzer benötigst, wenn du dich nur selbst gegen Angriffe schützen möchtest.

Das Recht "b_client_remoteaddress_view" erlaubt grundsätzlich das Anzeigen der IP-Adresse eines Clients in den Verbindungsinformationen.

Ohne dieses Recht kannst du die IP-Adresse also nicht ohne Weiteres herausfinden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von xdmartinhi, 2

Unter ClientnProtokoll suchn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community