Frage von Protoxin, 23

Internet Probleme, was kann es sein?

Hallo an alle, habe folgendes Problem: Mein Internet wird teilweise von einer Sekunde auf die andere so langsam dass nichts mehr geht. (Flatrate, also keine Drossel vom Anbieter) Das Modem hat volle Verbindung etc nur die Verbindung ist zu langsam als dass man es für irgendwas benutzen könnte. Mein Anbieter schickt mir ständig Techniker die dann wieder das Modem tauschen oder mir einen W-Lan Verstärker andrehen wollen obwohl ich meine Sachen per ethernet Kabel angeschlossen habe. Auf gut Deutsch: inkompetent. Was hilft ist alles ausstöpseln, das Modem reseten, kann sich dann aber auch Stunden hinziehen bis ich wieder eine Verbindung habe weil das Modem ewig keine stabile Verbindung reinkriegt. Kann es noch irgendwas geben das ich übersehe? Kann es am Kabel liegen? Ist vielleicht das Modem kaputt? Sonst muss ich den Anbieter wechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von technickfan2001, 9

Lass mal einen Langzeittest machen diesen kannst du bei deinem Anbieter beantragen und sollte ohne Kosten durchgeführt werden ;)

MfG.Philipp

Antwort
von spriday, 13

Wenn du eine fritz!box hast, kann es am Netzteil liegen. So war es auch bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community