Frage von PlayHard123, 33

Internet probleme trotz 120k leitung?

Ich habe manchmal sehr langsames internet obwohl ich einen 120k leitung bei unitymedia habe. Laut speedtest habe ich auch ein langsames internet woran liegt es und was kann ich tun? In den router einstellung kann ich mein router auf 5ghz einstellen aber hab keinen repeater was die reichweite erhöht.

Antwort
von Selinadats, 19

Also ganz gleich was für eine verbindung hast bei 120k darf dein internet nicht schlecht sein was für ein router hast du und nutzt du das internet mit Glasfaser?

Kommentar von PlayHard123 ,

wir haben die technicolor von unitymedia(kabel deutschland)

Kommentar von PlayHard123 ,

ob es glasfaser ist kp

Antwort
von Nemo75, 23

Was hast denn für eine Verbindung?
LAN oder WLAN?

Schon mal geschaut was diese Komponenten für eine Übertragungsrate haben?

Kommentar von PlayHard123 ,

ich benutze wlan nur. ich habe für meinem pc einen internet-stick von belkin. Da ich ein samsung galaxy s7 als internet-stick nutzen kann, ist es trotzdem genauso gleich langsam.

Kommentar von Nemo75 ,

Und was hat der Belkin für eine Netzwerkgeschwindigkeit?

Kommentar von PlayHard123 ,

das weiß ich nicht. aber daran liegt es wahrscheinlich nicht weil auf meinem handy habe ich ja auch internet probleme.

Kommentar von Nemo75 ,

Bezweifle das das Handy 100 k verarbeiten bzw die Geschwindigkeit empfangen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten