Frage von IHateMyPing, 78

Internet Probleme ständige disconects und High ping (Lol)?

Also ich habe folgendes Problem: Wir haben nun schon seit fast einem jahr eine 50 000er Leitung von 1&1 Und eigentlich gab es auch nie Probleme mit meinem internet Ich hab bis vor ein paar wochen erst noch auf meinem alten PC im Arbeitezimmer von meinem Vater gespielt. Ich spiele eigentlich nur Lol momentan und ich hatte meinen alten PC über LAN-Kabel direkt an den PC angeschlossen.(Der Wlan Router ist direkt unter dem PC angeschlossen) Ich spiele lol und skype gleichzeitig mit meinen freunden. Habe selten noch einen internet tab offen wo ich musik höre sonst ist nichts geöffnet (Steam geschlossen,Keine downloads im hintergrund) meine eltern sind auch eher selten im intenet und ich hatte nie probleme mit meinem Ping Hatte durchgehend einen 15 er ping und skype lief auch ohne probleme. Nun ja da mein alter pc nicht gerade der Beste war und ich ihn schon ziemlich lange benutze habe ich zu weihnachten einen neuen PC bekommen Von den FPS und der Leistung her ist jetzt überhaupt nichts mehr auszusetzten. Jedoch steht mein pc jetzt eine etage höher in meine zimmer Ich habe ein wlan modul am pc da lan kabel ja jetzt nicht mehr möglich ist Man müsste ein loch durch die Decke bohren (was nicht in frage kommt) Nun habe ich wenns gut läuft standardmäßig einen 50 er Ping in Lol während ich skype Was an sich vollkommen ok ist wenn es so immer bleiben würde Jetzt habe ich aber in letzter Zeit öfters das Problem dass ich ständig einen high Ping habe (bis zu über 10 000ms) ausserdem hab ich auch oft disconects wo meine musik stehen bleibt ich in skype extrem lagge oder rausgliege aus dem anruf und auch im spiel einen disconect habe Meistens geht es dann so 1 min danach wieder (jedoch auch nicht lange bis zum nächsten disconect wieder) Und manchmal ist mein internet am pc dann auch Ganz weg. Ich habe mit der Seite www.speedtest.net an meinem PC mehrere tests gemacht und mi werden meistens folgende werte angezeigt: Ping:20ms Download 34.5 mbits/s Upload:6.5mbits/s Also mein internet ist an sich gut wenn es mal da ist ich habe eben nur das problem dass ich ständig disconects habe und austime. Habe auch einen wlan repeater 10 m neben meinem PC stehen an dem (laut speedtest.net) auch noch um die 40 mbits download ankommen. Also was soll ich jetzt noch tun ich hab so ziemlich alles schon ausprobiert? Einen 2. Router nach oben zu verlegen kommt auch nicht infrage da keine verbindung zwischen der unteren telefondose und der in meinem Zimmer besteht. Und wie am anfang gesagt kann ich auch kein Lan kabel mach oben verlegen Ich bitte euch um schnelle Hilfe Danke im Vorraus!:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 72

Um es kurz zu machen, hört sich nach nochmal einem Repeater an oder, sofern Du in keinem Mietshaus wohnst, kannst Du über die Steckdose ein Netzwerk aufbauen. Ich glaube die Firma Powerline und AVM Fritz stellen diese netzwerk-Steckdosen Teile her. Viel Glück.

Kommentar von IHateMyPing ,

ja das mit dem netzwerk steckdosen wollten wir auch schon probieren ist aber nicht möglich ich weiss zwar nicht genau warum aber mein vater ist elektriker und er meint dass es nicht möglich ist ist irgendwie nicht auf der gleichen Phase oder so und meinst du ich sollte mir jetzt einfach noch einen repeater an die nächste steckdose stecken?

Kommentar von DanBam ,

Wir hatten ähnliche Probleme und konnten diese durch einen weiteren Repeater lösen. Ich keine Deine Gegebenheiten nicht, aber nur soviel sei gesagt, ein paar kräftige Wände und Decken und die Verbindung ist stark eingeschränkt.

Kommentar von IHateMyPing ,

Ok dann werde ich es wohl mit einem zweiten repeater versuchen Trotzdem danke für deine Hilfe!:D

Antwort
von TriVe, 66

10 Meter von einem Repeater weg zu sein ist schon zu kritisch. Ein Kabel würde das Problem lösen.

Du kannst natürlich noch dort wo du LAN hast einen AP einrichten anstatt ein Repeater zu verwenden.

Oder ist DLAN eine alternative? 

Kommentar von IHateMyPing ,

an dlan hatten wir auch schon gedacht ist aber leider nicht möglich da die steckdose oben auf einer anderen phase liegt. kann man da noch irgendwas machen über dlan wenn die beiden steckdosen nicht auf der gleichen phase liegen? sonst muss ich es wohl wirklich mit einem 2. repeater probieren

Kommentar von TriVe ,

Ein weiterer Repeater wird es sogar verschlimmern. Dann musst du an den Punkt der am geringsten Entfernung zu deinem PC und LAN Anschluss hat einen Accesspoint einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community