Frage von petrustyler, 35

INTERNET probleme mit fritzbox6490?

Ich hab Fritzbox dieses stick da mit 2,4ghz und ständisch hab ich kuren unterbrechen nach 5s verbindet sich er wieder aber wie gesagt jedes 2m unterbrecht sich der signal automatisch kanal hab ich auch geweschelt es nutz aber nichts und wen ich spiel spiel will geht das net weil ich jedes 2tes m rausgeworfen werden (hab windows 10). Sorry wegen rechtschreib fehler

Antwort
von asdundab, 25

Ging es früher mal besser?

Sind PC und Router sehr weit voneinander entfernt?
Liegt eine Geschossdecke dazwischen?

Kommentar von petrustyler ,

also ja früher ja und ja es liegt ein geschossdecke da zwichen und 2 wande.

Kommentar von asdundab ,

Hattet ihr früher andere Hardware (Router und/oder WLAN Stick)?

Kommentar von asdundab ,

Es scheint schlicht der WLAN Empfang zu schlecht zu sein.

Nope immer noch der gleiche

Kommentar von asdundab ,

Du könntest es mal mit Powerline probieren (bitte zwecks Widerrufsrecht im Internet bestellen (am Bestem in einem Shop mit kostenlosem Rückversand), falls es nicht funktioniert)

du kennst dich wie ich merke gut aus kannst du mir eine seite empfehlen?

Kommentar von asdundab ,

Wurden Router oder PC bzw. Sticl anders plaziert (Position geändert)?

Kommentar von asdundab ,

Und hast du in den WLAN Einstellungen der Fritz!Box wirklich alle (!) Kanäle von 1 bis 13 ausprobiert. Einige Apps (z.B. Wifi Analyzer für Android) helfen dir auch bei der optimalen Kanalwahl.

Kommentar von asdundab ,

Was meinst du mit Seite? (Welche Art von Seite?)

Nein immer noch alles gleich und ja ich hab alle kanäle ausprobiert und  du hast ja gesagt "(bitte zwecks Widerrufsrecht im Internet bestellen (am Bestem in einem Shop mit kostenlosem Rückversand), falls es nicht funktioniert)" weiß leider net was sie damit meinen dacht esie hatten nen link dazu.

Kommentar von asdundab ,

Bei Powerline ist die Sache so, dass es entweder gut Funktioniert oder sehr schlecht, das ist allerdings einzelfallabhängig, und man kann es vorher nicht abschätzen. Wenn du es im Laden kaufst, muss es der Verkäufer nicht zurücknehmen, wenn es nicht funktioniert, außer dies wurde vor bzw. während des Kaufs vereinbart (am Besten schriftlich). Im Internethandel (Fernabsatzhandel) besteht grundsätzlich eine 14 tägiges Widerrufsrecht (Rückgaberecht). Lese am Besten die Widerrufsbeöehrung des Anbieters, dort steht drinnen, ob dieser die Kosten des Rückversandes übernimmt, oder du diese tragen musst.

a ok Viel dank für die info

Kommentar von asdundab ,

Wenn du z.B. im develo Webshop bezahlst, tragen diese die Kosten der Rücksendung (vgl. http://www.devolo.de/service/agb-fuer-verbraucher/#c2790 ). Wichtig bei Powerline ist noch, dass beode Module zwingend in einer Wandsteckdose und in keinem Mehrfachstecker (z.B. Steckerleiste) stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten