Frage von Denfurtz2011, 49

Internet Probleme (läuft nicht flüssig und hoher Ping)?

Hallo,

mein Internet läuft seit längerer Zeit nicht mehr fliessend immer Geschwindigkeit Veränderungen. Beispiel: Internet Anbieter: Download: 100 Mbit/s Upload: 50 Mbit/s Wie es ist: Download 3-5 Mbit/s Upload: 8-10Mbit/s Könnte es am Router liegen? Ich benutze die Fritzbox 7390. Ich habe gestern dem Anbieter angerufen und laut ihrer Aussage seien keine Probleme vorhanden in der Leitung.

Danke schon im vorraus

Antwort
von julien112800, 36

Ich würde mal den Router auf Werkseinstellungen Zurücksetzen ! Wenn das nichts Bringt ich empfehlen bei ihren Anbieter Anzurufen und ein Austauschprodukt (Neuer Router) anzufodern.

MfG

Antwort
von GreenTeaLover, 34

Es könnte am DNS Server liegen... Wenn dein Router bei einem ungeeigneten DNS Server anfragt, der sich die Daten selbst erst holen muss - dauert's ;)

Kommentar von julien112800 ,

Richtig dieses Problem hatte ich auch bis dann Garnichts mehr ging. Also ich bin dann ins Internet und habe z.b. Google eingegeben und dann kam DNS-Server konnte nicht Aufgelöst werden bei dem Problem gibt es eine Lösung:

1. Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

2. Adaptereinstellungen ändern

3. Rechstsklick auf die Local Area Connection oder Wireless Connection >>> Eigenschaften

4. Runterscrollen >> Linksklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) >>> Eigenschaften

5. Unten bei "Folgende DNS-Serveradressen Verwenden" anhaken und bei "Bevorzugter DNS-Server" 8 8 8 8 Eintragen Alternativer DNS Server bleibt leer!


Danach übernehmen und danach müsste es funktionieren

Kommentar von GreenTeaLover ,

Ja, 8 8 8 8 ist halt ein Google-DNS Server..
Kannst auch 208.67.220.220 & 208.67.222.222 nehmen das sin Open-DNS Server...

Kommentar von Denfurtz2011 ,

Ich habe gerade deine Schritte befolgt aber es ist immer noch gleich und es hat sich nichts geändert. 

Kommentar von GreenTeaLover ,

Du musst das DNS-Cache dann auch flushen..
Windows?
Dann:
1. Win-Taste + R
2. "cmd" eingeben...
3. ipconfig /flushdns eingeben..

Kommentar von Denfurtz2011 ,

Habe ich jetzt gemacht jedoch hab ich das Gefühl, dass nach jeder Änderung die ich jetzt gemacht habe, die Upload- und Downloadgeschwindigkeit langsamer werden... :/ (mache die Speedtests auf speedtest.net)

Kommentar von GreenTeaLover ,

welche wlan-karte hast du?

Kommentar von Denfurtz2011 ,

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Internet Kabel benutze. Könnte es vlt an diesem liegen. Also am Anfang mit dem Kabel konnte ich mit so 2MB/s downloaden. mittlerweiler nur noch mit 700-800KB/s oder tiefer. Jedoch bevor ich diesen PC und Kabel benutzte, benutzte ich einen Laptop und da konnte ich mit 10-11MB/s downloaden und ich dachte mit Kabel wäre es sogar besser jedoch nicht wirklich, aber bei dem Laptop benutzte ich kein Kabel nur WiFi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community