Frage von Lennypad, 68

Internet Probleme bei Kabel Deutschland?

Hallo, habe eigentlich ne 100k Leitung bei Kabel Deutschland/Vodafone. War eigentlich auch immer zufrieden und oftmals kamen sogar auch fast 100k an. In letzter Zeit bricht es aber immer mal wieder einfach ein. Mein Mac sagt mir zwar immer noch an, dass es mit Lan zum internet verbunden ist, aber die Seiten laden dann oftmals nicht bzw Downloads halten dann an. Habe schonmal beim Service nachgefragt, der hat aber gesagt, dass alles funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme?

Antwort
von kreuzkampus, 53

Ich trenne den Router in solchen Situationen kurz vom Netz und lasse ihn neu starten. Dafür habe ich eine Funksteckdose angeschlossen, die ich vom PC-Schreibtisch aus bedienen kann. Dauer: gut 2 Minuten. Die Aktion, die auf dem PC läuft, geht dadurch nicht verloren.

Antwort
von MadXMario, 53

Dann hast du das selbe Problem wie ich. Selber Anbieter, Fritzbox 7490, 100k. Hatten bereits 2 Techniker im Haus, die Leitung wurde bereits 3x umgeschaltet. Dennoch ist alles wie vorher. Manchmal 4x die Stunde disconnect, manchmal 1x in 2 Stunden. Aber für so eine miserable Leitung bezahle ich nicht. Ich rufe da heute mal an und drohe mit Vertragskündigung. Schauen ob das was bringt.

Antwort
von Alsterstern, 49

Hast Du mal den Router abgestellt, Neustart vom PC usw....kann ja manchmal helfen. Hat der Typ vom Service die Leitung gemessen? Da sollte man mal drauf bestehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community