Frage von YoungLean, 18

Internet Probleme außerhalb von Steam?

Hallo, Ich frage mich seit längerer Zeit warum mein Internet so ungleichmäßig ist.. Es ist so, Wenn ich etwas bei Steam downloade habe ich eine Geschwindigkeit von mindestens 4mb/s. Das ist völlig in Ordnung. Jedoch habe ich bei allem außerhalb von Steam zbs Chrome eine Geschwindigkeit von 45kb/s und das geht garnicht. Gibt es Ideen woran das liegen könnte?

Antwort
von tactless, 12

Wenn du Steam was mit 4,5 MB/s herunter lädst, dann ist es klar dass im Browser alles langsamer ist! 

Kommentar von YoungLean ,

Es geht nicht um das gleichzeitige Herunterlanden, es ging in diesem Fall nur um den vergleich.

Kommentar von tactless ,

3 Mal die gleiche Antwort von dir ... da hast du wohl nicht so das große Talent ein Problem richtig zu beschreiben was? ;) 

Hast du denn schon über den Browser Speedtests gemacht? Wie hast du den Speed gemessen? 

Antwort
von Bargh, 9

Hallo,

Du kannst unter Steam -> Einstellungen -> Downloads die Downloadbandbreite begrenzen. Dann bleibt mehr für den Browser übrig :)

Kommentar von YoungLean ,

Es geht nicht um das gleichzeitige Herunterlanden, es ging in diesem Fall nur um den vergleich.

Antwort
von Gordon313, 8

Muss nicht unbedingt an Steam liegen. Auch wenn Steam aus ist, habe ich das selbe Problem

Antwort
von AnonYmus19941, 11

Vielleicht weil du die Bandbreite mit dem Steam-Download komplett blockiertst?

Kommentar von YoungLean ,

Es geht nicht um das gleichzeitige Herunterlanden, es ging in diesem Fall nur um den vergleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community