Frage von Sentaku, 47

Internet Problem. Wie kann ich meinen Ping normalisieren?

Hallo liebe GutefrageNET Community. Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Internet bzw mit meinem Ping (siehe Verbindungsinformation). Es schwankt immer zwischen 500 bis 2000. Woran könnte das liegen? Wie kann ich meinen Ping wieder auf konstante 40 normalisieren?

Im Voraus:

  • Ich beziehe alleine Internet.
  • Ich habe keine Programme u. Downloads im Hintergrund laufen.

Ich habe auch eben bei der Telekom angerufen und sie meinten ich müsste meinen Router nur neustarten und dann sollte es wieder funktionieren. Erfolglos.

Vielen dank im Voraus =)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo Sentaku,

ein Ping wird von vielen Faktoren beeinflusst. So zum Beispiel auch von dem Server, auf den du zugreifen möchtest. Ist dieser überlastet, erhöht sich der Ping.

Hat es sich bei dir wieder normalisiert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten