Frage von DerKeks121, 27

Internet Problem trotz guter Download Rate?

Hallo Community,
Ich habe Problem mit meinem Ping bei Online spielen. Beschreibung meines Netzwerks: Das Modem ist mit einem Router im Erdgeschoss verbunden. Von diesem geht ein LAN Kabel in einen DLAN Adapter. Dieser führt hoch bis in den 2. Stock in meinen Computer. Gestern testete ich es vom Modem direkt in das DLAN zu meinem Computer um den etwas älteren Router auszuschließen. Die Testergebnisse: Modem Router DLAN Computer: Downloadrate = 2,3 MB/s; Ping = 200 - 800 ms bei einer Paketgröße von 32 Bytes und keine Verluste. Modem DLAN Computer: Downloadrate = 2,8 MB/s; Ping = 20 - 60 ms bei einer Paketgröße von 32 Bytes ohne Verluste. In beiden Fällen habe ich bei Online spielen einen zu hohen Ping. Beispiel: CSGO 200 - 1300ms. Nun stellt sich mir die Frage an was das liegt? Meine Downloadrate müsste doch ausreichen? Der Ping scheint auch konstant und stabil zu sein? Liegt das eventuell am Router der erneuert werden müsste? Oder an meinem DLAN? Oder ist bei meinem Computer etwas falsch? Liegt es an einem Kabel? Oder würde eine besser Internetleitung mein Problem beheben? Aber warum wenn ein Freund mit 1 MB/s keine Probleme hat?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

DerKeks121

Antwort
von BlockenOwnz, 14

Hallo ich hatte es auch mal mit DLAN probiert (Lan sowie W-Lan) und hatte auch immer schlechte pings sowie downloadraten. Seit kurzem verwende ich wieder eine Direkt-Lan Verbindung zu meinem Router und habe seitdem keine Probleme mehr ;) .

Kommentar von BlockenOwnz ,

Habe allerdings trotzdem keine Ahnung warum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community