Frage von ondimeister, 50

Internet Problem seit Upgrade auf Windows 10 was tun?

Ich habe meinen PC gestern Abend auf Windows 10 geupgraded und alle Daten zurückgesetzt alles was ich brauche ( steam, spotify, TS3 etc) runtergeladen und es lief einwandfrei doch im laufe des abends und auch heute morgen ging immer wieder mal in kürzeren mal in längeren abständen das Internet weg ich benutze LAN sprich das gelbe icon war da. Router mehrmals neu gestartet beim Anbieter auf Störungen gesehen alles war in ordnung also was sol ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 27

Hallo,

Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol im Infobvereich der Tasleiste klickst, kannst du "Problembehandlung" auswählen. Windows versucht den Fehler selbstständig zu beseitigen und gibt (manchmal wertvolle) Hinweise auf die Fehlerursache. Dabei wird auch der Netzwerkadapter kurz deaktiviert, was oft derartige Fehler beseitigt.

Das Verhalten sieht nach einem Adressenkonflikt und nicht nach einem Treiberfehler aus. Bitte überprüfe alle Geräte, die mit deinem Netzwerk verbunden sind, ob deren Netzwerkadapter auf autom. Beziehen der IP-Adresse gestellt ist. Dann solltest du deinen Router nochmals mindestens für zwei Minuten vom Stromnetz trennen. Es kann danach etwas dauern, bis sich dein DSL- oder Kabel-Anschluss wieder synchronisiert. 

LG Culles 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 22

Hast Du auch die Treiber allesamt aktualisiert oder neu installiert ?.

konnte die Problembehandlung den Fehler beheben ?

Antwort
von TriVe, 24

Du musst ggf. auch die benötigten Win10 Treiber deines Boards installieren. 

Einfach nur upgraden funktioniert in den meisten Fällen nicht ohne Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community