Frage von ReSc96, 31

Internet Problem. Nur noch der Internet Explorer von Microsoft klappt?

Also ich habe folgendes Problem... Bei meinen Laptop funktioniert das Internet nicht mehr!! Damit meine ich bei mir klappt nicht mehr bis auf denn Internet Explorer von Microsoft. Es klappt nichts mehr kein Opera oder Firefox... selbst skype klappt nicht mehr. Kurz gesagt es klappt nichts mehr was sich mit denn Internet verbinden muss.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe keine CD um ihn komplett zurück zu setzten. Ich habe Windows10.

vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 31

Brenne Dir eine Windows 10 DVD mit den Media creation Tool von der Microsoftseite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Installation auf einem anderen PC, dann hast Du ein Installationsmedium für den Notfall.

Du kannst aber auch jetzt komplett neu installieren.

Rechtsklick auf Start / ausführen - schreib da rein -- systemrestet,exe -- bestätige. Dann kannst du noch auswählen , ob du was behalten willst

Kommentar von smartin99 ,

Mal eine Frage dazu: Ist das das selbe wie über "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" -> "Diesen PC zurücksetzen"? (wie Ausführen der systemreset.exe)

Antwort
von TechnikSpezi, 26

Du kannst deinen Laptop auch zurücksetzten ohne Windows gleich komplett neu mit CD aufsetzten zu müssen. 

Das wäre auch direkt mein Tipp, weil ich schätze, dass da irgendein Virus oder sowas drin steckt. 

Um ihn zurück zu setzten, such einfach in der Suchleiste unten links mal nach "zurücksetzten".

Kommentar von ReSc96 ,

Ja das habe ich probiert aber wenn ich ihn zurücksetzten will steht da "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" und drunter steht Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie PC mit dem Medium neu... Deshalb weiß ich nicht mehr weiter.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann musst du es mit einer CD / einem USB-Stick machen. Entweder schaust du einfach im Internet, wie es funktioniert, oder du lässt es von einem 'Profi' machen (also im Geschäft).

Antwort
von egglo2, 21

Nun, du schreibst in einer Antwort, dass Zurücksetzten nicht funktioniert hat.

An deiner Stelle würde ich Win10 einfach neu installieren.

Du solltes dir aber vorher unbedinget den Produktschlüssel deiner Win10 Version auslesen und aufbewahren.

Ich empfehle dir unbedingt die Installation von CD. Dafür lädst du dir Win10 als ISO Datei herunter und brennst diese auf eine CD/DVD. Damit kannst du sauber eine Neuinstallation durchführen, so oft du willst.

Wenn du installierst, mache alles neu, also wähle NICHT die Option Daten erhalten. Ist zwar mehr Arbeit, weil du dann deine Programme neu aufspielen musst, ist aber sauberer.

VORHER UNBEDINGT DATEN SICHERN! Also Fotos und Dokumente auf USB, CD oder in der Cloud speichern.

Hier ein Programm um den Produktschlüssel auszulesen http://search.chip.de/?q=jelly+bean+keyfinder&it=2

Antwort
von peewee23, 13

oh man - tut mir echt leid für dich! 

benötigen mehr Infos für eine Diagnose.

- Hast du vorher Programme installiert? 

- Wie gehst du ins Internet?

- Netzwerkeinstellungen

- Proxy Einstellungen

- Antivirensoftware Einstellungen geprüft - vll. kurz mal deaktivieren? 

- PC auf Vieren geprüft?

- Was für Programme/Dienste laufen im Hintergrunde?

kann echt alles sein! Viele Punkte benötigen einfach gewisse Grund Kenntnisse und es kann schwer werden die Lösung zu finden! 

Antwort
von Digarl, 20

Ich weiß nicht, wie viele Kompetente Antworten du hier bekommst, weshalb ich dir eine gute Seite für genau solches Themengebiet verlinke :

http://www.trojaner-board.de/