Frage von Backlip99, 57

Internet Problem: Lan Internet da, Wlan aber nicht?

Hallo Leuter seit einiger Zeit habe ich ein POroblem mit mneinem Speedport W724 Typ C. Ich habe diesen Speedport jetzt schon ein paar Monate und habe in letzter Zeit nichts an ihm gemacht. Über diesen Speedport bin ich bis jetzt immer mit meinem Pc ins Internet über ein Lan-Kabel gegangen. Gleichzeitig konnte ich auch noch mit meinem Handy ins Internet. Aber seit vorgestern funktioniert nur noch die Lan Verbindung auf dem Pc. Mein Handy kann das Wlan Netz nicht finden. Ich habe schon versucht den Speedport erneut zu starten: Erfolglos. Jetzt bin ich am verzweifeln, da ich mich in diesem Bereich auch nicht wirklich auskenne. Ich habe auch schon mit anderen Handys versucht das Netz zu finden aber auch diese konnten sich zu keinem Speedport verbinden bzw überhaupt einen finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis dahin und Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Anucis, 22

Also du kannst mal den Router 30 Sekunden vom Strom nehmen, damit er sich ganz entlädt. Dann anstecken und testen.

Falls das nicht geholfen hat, kannst du den Router mal resetten (Du brauchst deine Zugangsdaten um den Router wieder einzurichten) Du Drückst ca 5 - 10 Sekunden den Reset Knopf, der hinten am Router ist, bis die Lichter ausgehen bzw. alle angehen, dann resettet sich der Router. Dann kannst du per LAN (deinem PC) dich auf die Weboberfläche verbinden und wieder einrichten.

Falls das nicht hilft, sind vielleicht die Antennen, bzw das WLAN Modul kaputt, dann die Telekom anrufen.

Kommentar von Backlip99 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Brauche ich lediglich das Passwort für den Internetzugriff?

Kommentar von Anucis ,

Ich weiß nicht mehr ganz genau was es alles war. Zugangsnummer und persönliches Kennwort glaub ich.

Antwort
von Dexter10x, 35

Na wenn Du das Netz nicht finden kannst, dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet sein.

Kommentar von Backlip99 ,

Also ich habe ja bereits in der Frage geschrieben, dass ich mit meinem Pc ( der wie gesagt über ein Lan Kabel verbunden am gleichen Speedport über welchen ich das Wlan empfangen sollte angeschlossen ist) noch ins Internet komme. Außerdem sind auf dem Speedport auch noch Leds an denen ich erkennen kann ob er an oder aus ist. Wolltest du nur irgendeine Antwort schreiben?

Kommentar von Dexter10x ,

Das WLAN ist wahrscheinlich aus. 

Schalte das WLAN an deinem Speedport ein.

Kommentar von Backlip99 ,

und wie geht das?

Kommentar von Dexter10x ,

Ich hab zwar eine Fritzbox, aber da ist ein Knopf. Da steht drauf: WLAN. Wenn ich da drauf drücke, schaltet es sich ein oder aus, je nachdem wie der Status ist. Ich weiß aber, dass es den beim Speedport W724 A auch gibt. Deshalb schau mal auf das Gerät. 

Kommentar von Maximilian112 ,

Ist genau so. Dritte Knopf von unten. Steht WLAN drauf und LED muß leuchten.

Kommentar von Backlip99 ,

Omg schande über mich ich habe bis jetzt noch nicht erkannt deass das überhaupt ein Knopf ist XD es geht wieder *_* danke euch beiden :D

Antwort
von lemmysbest, 36

für paar minuten vom stromnetz trennen. oder telekom anrufen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten