Frage von lutsches99, 50

Internet Problem Internet bricht ab?

Guten Abend, Erst mal zum Settup: Habe eine Fritzbox 7270 im Keller Dlan mit WLAN habe ich im 1. Stock und Repeater im Nebenzimmer

Das Problem: Das Internet stürzt manchmal einfach ab, empfang habe ich noch, es lädt aber nicht mehr. Das Probblem tritt auf allen Geräten auf. Wenn man WLAN aus und wieder an macht, sagt er ewig IP-Adresse wird abgerufen. Am PC zeigt er dann begrenzt an.

Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Wenn das Problem auftritt und man sich direkt mit der Fritzbox verbinden will geht es auch nicht. Habt ihr auch das Problm? Wie kann ich das beheben? Würde ein neuer Router das Problem lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stuser19, 26

Es kann so ziemlich an allen Komponenten liegen 😑 - Versuch mal einen Rechner direkt hinter dem Dlan anzustecken und Ping dann den Router an. Wenn der Ping schlecht ist liegt es am Dlan , wenn er gut ist liegt es am WLAN

Kommentar von lutsches99 ,

wenn ich mich in den keller stelle direkt neben den router und es dann versuche, geht es auch nicht. Also denke ich liegt es am Router

Kommentar von stuser19 ,

Mit welchem WLAN bist du im Keller verbunden? Mit dem vom Dlan oder mit dem vom Router

Kommentar von lutsches99 ,

Router

Antwort
von Rtothem, 26

Repereator was ist das??
Span braucht man das?? K.a.

Auf jeden Fall kontaktier dein Internet Anbieter und erklär den das Problem, die bauen vllt ne neue box rein.

Kommentar von Rtothem ,

*dlan braucht man das und was ist das??

Kommentar von lutsches99 ,

schau in google nach. Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung von einem Netzwer

Kommentar von lutsches99 ,

*netzwerk

Kommentar von Rtothem ,

nicht vom wlan, aber wie man den Router konfiguriert weiß ich. und am Router wirds liegen, ich Google jetzt und mach mich schlau %>_<%

Kommentar von Rtothem ,

wie dumm,dlan hab ich selbst zuhause und auch öfters schon benutzt.Gehirn bräuchte man

Kommentar von stuser19 ,

Dann erklär mir mal wie man einen Router konfiguriert, p.s. Einen echten Router, keine Fritzbox oder einen anderen HOME-ROUTER

Kommentar von Rtothem ,

ich mein aber einen home router. zurücksetzten,dann einloggen und je nach dem welchen du hast und was du alles machen willst einrichtern ^_^¦¦¦

Kommentar von stuser19 ,

Anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community