Frage von Westghost, 43

Internet Problem / viel zu langsam?

Hi Leute,

gestern wurde meine Internetleitung von der Telekom verbessert und Ich habe auch einen neuen Router bekommen. Nachdem ich alles eingerichtet habe hat alles perfekt funktioniert und ich habe auch gemerkt, dass mein internet deutlich schneller geworden ist. Jetzt, also ungefähr einen tag später ist das Internet jedoch aufeinmal noch langsamer als es vorher schon war... Was kann ich tuhen?

LG Robby

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hi SgtRobby,

freut mich, dass wir dir eine schnellere Leitung schalten konnten. Ich bin mir sicher, dass wir schnell dahinter kommen, wieso deine Leitung dann aber nach erster Euphorie plötzlich nicht mehr so viel Power sendet.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen an dich:

Welche (V)DSL-Leitung wurde geschaltet?

Nutzt du das Internet via LAN oder WLAN?

Hast du die Down- und Upstream-Werte direkt im Routermenü schon ausgelesen?

Brach die Geschwindigkeit zu einer bestimmten Uhrzeit ein?

Kam es zu Verbindungsabbrüchen?

Ich freue mich auf nähere Infos von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von dkvbg, 34

dann mach doch mal einen Speedtest (gibts kostenlose Software im Internet). Wenn weniger als im Vertrag --> Beschwerde bei Telekom. Wenn so viel wie im Vertrag --> PC hat ein Problem

Kommentar von Goggo1982 ,

Du kannst auch den Router einfach mal von Netz nehmen und nach ein bis zwei Minuten wieder an Strom anschliessen. er synchronisiert sich dann neu. oft reicht das dann schon aus für die normale gebotene Geschwindigkeit. Abflug. auch mal prüfen ob er Router die neueste Firmware hat und ggf. ein Update durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten