Frage von Wintersnow, 317

Internet plötzlich weg, " Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"?

Hallo,

Gestern fiel bei mir urplötzlich das Internet aus, da sich mein PC einfach vom Wlan trennte. Als ich versucht habe mich einfach wieder mit dem Internet zu verbinden, war das Wlan am Laptop einfach aus und keine Wlan Verbindung wurde mehr angezeigt. Ich habe die Problembehandlung geöffnet und während diese alles zurücksetze, konnte mein Laptop sich wieder verbinden und alles schien wieder okay zu sein, die Problembehandlung zeigte mir an "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Protokoll" und markierte es als behoben.

Doch nach nicht einmal 2 Minuten verlor mein Laptop erneut die Verbindung, so ging das eine ganze Weile, doch ich konnte es immer wieder, für eine kurze Zeit fixen mit der Problembehandlung. Ein paar Mal wurden mir sogar 3 Fehler angezeigt: -"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Protokoll." -"Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt" -"Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"

Und jetzt geht einfach gar nichts mehr. Mein Wlan ist getrennt und wenn ich es in der Liste anklicke und verbinden wähle, versucht mein Laptop sich zu verbinden, schafft es aber nicht. Nun wird mir auch nur noch angezeigt, dass der Drahtlosnetzwerkdienst auf diesem Computer nicht ausgeführt wird.

Was kann ich da tun?

Ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 runtergeladen und alles lief prima und mein Router (ein recht alter D-link-di-524) hat noch nie Probleme gemacht und alle anderen Geräte können sich Problemlos verbinden.

Weiß jemand woran dieses plötzliche Problem liegen kann und wie man es löst?

Antwort
von tom21tom, 254

KB3116900 und KB3116908 können beide das Problem auslösen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows\_10-networking/the-wlan...


Antwort
von dramin65, 240

Update für Microsoft Windows (KB3116908) = Windows 10 Version 1511 wieder deinstallieren; dieses ist fehlerhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community