Frage von BencilHayvan, 4

Internet plötzlich sehr langsam/am laggen?

Hey Leute,

folgendes Problem:

Seit einigen Tagen kann ich den Chrome-Browser in die Tonne schmeißen. Heißt: Die Seiten laden lange und laggen vor allem, öffnen sich zeitverschoben etc.

Auf YouTube ist es am schlimmsten, ich kann kaum ein Video schauen ohne das es zwischenzeitlich laggt, wenn ich mehrere Seiten aufhabe. Im weiteren Verlauf reguliert sich das.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, habe einen ziemlich neuen Rechner und eine Internet-Verbindung von 50K. Was ist da los?

Antwort
von patrickaiser, 2

Entweder Router neu starten oder falls du einen hast die Powerlines neu verbinden.

Antwort
von DJjojo02, 1

Bitte mache einen Speedtest auf www.speedtest.net und schreib ping download und upload dazu dann kann ich dir besser helfen.

Hast du schonmal einen anderen browswr probiert?

Antivirus uotodate?

Genug speicher?

Kommentar von BencilHayvan ,

Habe 45k gehabt gerade.

Ja, Mozilla-Firefox ist etwas besser.

Ja.

Ja.

Antwort
von OverTheTopHD, 2

Hallo BencilHayvan,

hast du mal überprüft, ob du dir unerwünschterweise einige Add-Ons installiert hast? Auch sind CPU lastige Programme (auch im Hintergrund laufende) sehr Leistungshungrig.

LG

Ceddii

Antwort
von onomant,

Trenne den Router mal für 5 Minuten vom Strom und schließe  ihn dann wieder an. Die meisten Probleme lassen sich dadurch lösen.

Falls nicht, melde dich nochmal.

Antwort
von CrEdo85wiederDa,

Liegt dennoch mit 95-Prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht an der Internetleitung, sondern am Rechner.

Kommentar von onomant ,

Genau umgekehrt.

Kommentar von tomv4691 ,

Nein das Problem habe ich auch und am Rechner sowie Internet kanns nicht liegen.Ich glaube Chrome ist mittkerweile Mist, da die Seiten teilweise ruckeln

Kommentar von onomant ,

Nutze seit Jahren Chrome, immer die neueste Version.- Immer ohne Probleme.

Antwort
von rainbowbrotv,

Dieses problem hatte ich auch schon mal
Musst einfach warten
Oder WLan router neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community