gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet plötzlich sehr langsam

gefragt von mlivbai am 11.04.2009 um 8:53 Uhr

Hallo Mein Internet ist seit 4 Tagen von einer Downloadrate von 215kB/s auf nur lächerliche 20kB/s geschrumpft. Ich bin bereits mit meinem Provider in Kontakt getreten, der kann mir aber leider nicht weiterhelfen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.083 Internet x 55.978 Elektronik x 1.827 Geschwindigkeit x 525 Speed x 64 Dowloadraten x 1

anonym
beantwortet von Kennydi am 14. April 2009 11:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja lade die Tune Up runter www.tuneup.de gibt es erst mal 30 Tage kostenlos... Damit kannst Du auch als Laie deinen PC schneller machen. es werden die ganzen angesammelten Schrottdateien entfernt wie z.B. temporäre Interntetdateien etc.... Die 2007 ner Version ist inzwischen ganz kostenlos / diverse freischaltkeys sind über google zu bekommen... Viel Spass damit.

anonym
beantwortet von mlivbai am 11. April 2009 10:29
1x

Wie messe ich die DL/UL Geschwindigkeit direkt am Modem? (ich messe derzeit mit www.wieistmeineip.at)

Kommentar von hamlet2009 am 12. April 2009 12:32

Du kannst (per LAN, WLAN oder USB) auf das Webinterface deines Modems (vielleicht FritzBox?) zugreifen. Dort kannst Du irgendwo DSL-Informationen einsehen (kommt auf das Modell deines Modems an). Wenn ich das genau beschreiben soll, bitte den Namen deines DSL-Modems nennen.

Zwecks Leitungsprüfung ist auch das hier hilfreich:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262

(die meisten Anbieter mieten ja die Leitungen der Telekom)

viel Glück

hamlet2009

Kommentar von mlivbai am 12. April 2009 17:40

Zuerst einmal: ich komme aus österreich und darum hilft mir diese Website nicht (aber trotzdem danke) ich habe ein speedtouch 564 modem (das standardmodem von aon(telekom austria))

Kommentar von mlivbai am 12. April 2009 17:53

ich habe jetzt auf das Webinterface des Modems zugegriffen aber anscheinend habe ich dort eine ganz normale downloadrate. Ich glaube aber dennoch nicht das meine langsame Verbindung irgendetwas mit dem PC zu tun hat den ich habe es auch mit meinem laptop probiert.

pcnotdiensthh
beantwortet von pcnotdiensthh am 11. April 2009 09:47
1x

Suche zunächst nach den Begriff "Störung" in Verbindung mit Namen deines Wohnortes usw. Kann sein, daß die Leitung nur zeitweise gestört ist. Prüfe die DL/UL Geschwindigkeit auch direkt am Modem - der Fehler kann auch im Netzwerk oder am Rechner legen. Wenn du nichts findest, lasse dir von den Technikern deines ISP (provider) die Leitung durchmessen. Bestehe darauf, daß der Fehler beseitigt wird. Mache richtig Druck und verlange die Geschäftsführung wenn nichts hilft.

Rennsemml2
beantwortet von Rennsemml2 am 11. April 2009 09:04
1x

Hast Du schon den Virenschutz laufen lassen, sowie evtl. ein Programm, welches den PC aufräumt u. Datenmüll entsorgt?

anonym
beantwortet von koalabaer1968 am 11. April 2009 09:01
1x

Cookies und Verlauf säubern

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 11. April 2009 08:58
1x

Erstmal auf Viren scannen, dann mit hijackthis überprüfen. http://www.hijackthis.de/de

xrays
beantwortet von xrays am 11. April 2009 08:55
1x

vielleicht einen neuen browser herunterladen.

oder auch einfach nur warten bei mir war es früher so ich hatte manchmal tageweise kein internet.

tauben
beantwortet von tauben am 20. April 2009 21:30
0x

du muß mal nach fehler gucken und ob du viren hast und ob dir einer denn du kennst der dir beim pc helfen kann

anonym
beantwortet von mlivbai am 11. April 2009 09:26
0x

kannst du mir vielleicht irgendein kostenloses programm zum aufräumen empfehlen

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 11. April 2009 08:54
0x

Ich leider auch nicht )-:

Kommentar von Szintilator am 12. April 2009 13:15

Du mußt ja nicht antworten, wenn Du nichts weißt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.