Frage von DunjaSa, 38

Internet plötzlich ganz weg?

Hey, Gestern Früh ging mein Internet ganz aus. Hab von Telekom einen Speedport 724v Router, niemand hat was dran gemacht. Neustart versucht, Rechnung bezahlt, ich weiß nicht was ich noch probieren soll. Nicht mal diese App von Telekom für dieses Ding weiß weiter. Vorgestern Nacht war ein heftiges Gewitter, vielleicht spackt deswegen ja die Leitung. Aber dann wäre das doch in der Nacht schon kaputt gewesen. Leuchten tut die Power und die Link Anzeige. Online aber nicht. Lan funktioniert auch nicht, aber der PC erkennt den Router.

Danke im Vorraus für jede Hilfe c:

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo DunjaSa,

es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Situation mit dem Unwetter zusammenhängt.

Spannend ist, dass die Link-LED leuchtet. Das bedeutet eigentlich, dass die Leitung synchron und somit in Ordnung ist.

Schau bitte einmal ins Konfigurationsmenü des Routers, ob die Zugangsdaten noch korrekt gespeichert sind.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von newdaysaywhat, 26

Genau das gleiche problem hatten wir auch was auch abundzu passiert, aufgehört hat es als wir Telejom gedroht haben auszusteigen, ruf einfach dort an und frag sie anfangs machen sie nichts glaub mir sag ihnen einfach dass du es satt hast dann machen sie villeicht was.Bei uns war WLAN ca. 1 Woche aus.

Antwort
von beangato, 24

Vlt. hat es ja irgendwo eingeschlagen.

Evt. kannst Du da Hilfe bekommen:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/computerhilfe

Antwort
von Geisterstunde, 15

Dieses Problem hatte ich am Freitag: lag an einer "großen" Störung bei der Telekom, davon waren mehr als 270 Anschlüsse von  betroffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten