Frage von senfglas98, 7

Internet ping geht die ganze Zeit hoch und runter?

Ich habe ein Problem mit meinen Internet. Vor einem Monat habe ich nun eine 20K Leitung bei Unitymedia. Nun ist es so dass mein Ping sich von 27 bis zu 800 erhöht. Bei mein Handy bricht auch ab und zu die W-Lan verbindung und muss immer wieder neu verbindet werden. Was kann ich dagegen machen ? Hat das was mit meinen Upload zu tun ? Meine Uploadgeschwindigkeit liegt bei 0.1 mbps.

Antwort
von flaglich, 7

Nein, ich glaube nicht, dass das mit deinem Upload zu tun hat, jedenfalls nicht ursächlich. Ich weiß nicht, ob deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichen um etwas dagegen zu machen.

Wenn das Problem in deinem Netz liegt, etwa im Wlan, kannst du etwas dagegen tun, zumindest den Fehler suchen.

Schaue ob das 2,4 Ghz Band überlastet ist, weiche auf das 5 Ghz Band aus wenn es dort freier ist und du Sichtverbindung zwischen AccessPoint und Rechner hast.

Teste mit einem Dauerping (ping -t 192.168.0.1) deinen Router. Wenn es Ausfälle gibt liegt es an deinem Wlan. Wenn du nur noch ipv6 hast mußt du über den Namen deines Routers gehen. Wenn das stabil läuft, pinge einen Server im Internet (keinen Spieleserver der überlastet sein könnte). Mit traceroute (unter windows tracert) findest du heraus, bei welchem Hop die Zeit verbraucht wird.

Wenn es im Verantwortungsbereich von Unitymedia liegt gib denen mit einer fundierten Beschreibung Bescheid, das erhöht die Chance einen fehler zu beheben.

Wie Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community