Frage von dieelster1, 49

Internet per Kabelanschluss?

Hallo , ich bin umgezogen und daher wird mich morgen ein Techniker besuchen der mir meinen Kabeldeutschland Anschluss "installiert". Das Problem ist nur , ich habe in meiner alten Wohnung nur Internet&telefon buchen müssen da Kabelfernsehen von Anfang an ging. Jetzt die Frage ; wird der Herr Techniker morgen Unterschiede machen beim "freischalten"? Ist es überhaupt möglich zu sagen , ja Internet und Telefon schalte ich frei aber Fernsehen nicht da ich ja quasi keine Kabelgebühren bezahle ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 23

Das ist möglich,Kabel Deutschland baut dann eine Anschlussbuchse ein über die Fernsehen nicht möglich ist wenn das Fernsehen nicht über die Nebenkosten läuft.Da müsstest Du den TV Anschluss auch buchen,oder ein preiswerteres Kombiangebot.Der Techniker wird wenn nichts zusätzlich beauftragt wurde nur das aktivieren was in der alten Wohnung auch über Kabel Deutschland gebucht und bezahlt wurde.

Antwort
von dieelster1, 29

Na bei uns im Haus liegt aber Kabel an, kein SAT . 

Und es kommt eine Firma aus der Region die nur von Kabeldeutschland den Auftrag bekommen hat. 

Ich will halt auch TV gucken können und will dann nicht noch mal den Techniker holen müssen bzw nachher noch extra zahlen weil der später noch das Fernsehen freischaltet.

Antwort
von hauseltr, 25

Bei mir wurden von Kabeldeutschland (heute Vodafon) Telefon und Interent angeschlossen, Fernsehen kommt via Sat.

Der Anschluss lag bereits im Haus. Der Techniker will dir nichts verkaufen!


Antwort
von axoni, 22

Ja sicher geht das, bzw die Öffentlich rechtlichen empfängst du sowieso dafür zahlst ja den Beitrag. Also laß dir kein TV zeug aufschwatzen ;)

Kommentar von andie61 ,

Falsch,bei einem Kabelanschluss bezahlt man nicht für Sender sondern für die Leistung des Anbieters Sender über dessen Leitungen in die Wohnung zu bringen,und wenn man nichts bezahlt empfängt man auch keine Sender,auch nicht die öffentlich rechtlichen.

Kommentar von axoni ,

Falsch ;) Öffentlich Rechtliche dürfen NICHT blockiert werden.

Antwort
von Spirit528, 20

Der Techniker wird nur Internet und Telefon freischalten. Fernsehen braucht man sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten